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Alexianer GmbH

Stellenangebot: Referent*in des Kuratoriumsvorsitzenden in Teilzeit (20 Std./Woche) mit Perspektive auf Vollzeit in den nächsten Jahren

Münster Vollzeit

Über uns

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Einrichtung: Stiftung der Alexianerbrüder

Die Stiftung mit Sitz in Münster wird vertreten durch das Kuratorium. Charakteristische Merkmale und Aufgaben der Stiftung sind neben religiösen und ethischen Schwerpunkten strategische, regional übergreifende unternehmerische Aufgaben und verschiedene investive Projekte. Die Arbeit von Ihnen zeichnet sich durch die direkte Zusammenarbeit mit dem Kuratoriumsvorsitzenden aus und ist geprägt durch enge Kontakte zum Aufsichtsrat, der Hauptgeschäftsführung und den Referaten der Alexianer GmbH.

Einsatzstelle: Münster, Stiftung der Alexianerbrüder

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Unterstützung des Kuratoriumsvorsitzenden bei der Wahrnehmung seiner vielfältigen Aufgaben, vornehmlich im Immobilien- und Finanzbereich
  • Vorbereitung entscheidungsreifer Beschlussvorlagen zu strategischen und operativen Projekten
  • Eigenständige Konzeption und Erarbeitung von Berichten, Präsentationen und Vorträgen
  • Enge, sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem kleinen Team

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Master) oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (z. B. kfm. duales Studium)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, Rechnungswesen oder in Bereichen mit vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Aufgaben
  • Analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken
  • Sichere Beherrschung gängiger Anwendungssoftware (MS-Office)
  • Selbstständige, zuverlässige und zielstrebige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
  • Hohe Diskretion, Zuverlässigkeit sowie sicheres und seriöses Auftreten
  • Eine engagierte Persönlichkeit mit überzeugender und gewinnender Ausstrahlung
  • Freude am täglichen „Doing“ in einem vertrauensvollen, teamorientierten Miteinander
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem deutschlandweit agierenden komplexen christlichen Gesundheitsträger
  • Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungschancen in einem wachsenden, sich stetig weiterentwickelnden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Empathisches, höchst motiviertes Umfeld in einem offenen und kooperativen Arbeitsklima
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Position mit angemessener leistungsgerechter Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) mit den üblichen Sozialleistungen inklusive einer zusätzlichen attraktiven Altersvorsorge
  • Flexibel zu gestaltende Teilzeitarbeit mit Perspektive; nach Absprache ist auch Homeoffice möglich

Referenznummer: ALX24/301

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