Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Mitarbeiter im Bereich Trading Desk Support (m/w/d)

Frankfurt Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber

  • Der Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgen

Ihre Aufgaben

  • Konfiguration und Wartung von Handels-Software und -Anwendungen
  • Incident-Management zur Unterstützung von Händlern bei Problemen
  • Identifizierung von IT-Risiken und Sicherheitslücken im Handelsumfeld
  • Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und anderen Handelsunterstützungsgruppen in der Bank
  • Durchführen von Maßnahmen am Tagesbeginn, im Tagesverlauf und am Ende des Tages gemäß Definition im Run Book, um sicherzustellen, dass die Konfigurationselemente in der Produktion die erforderlichen Services liefern.

Ihr Profil

  • Abschluss von einer anerkannten Hochschule oder Universität mit Schwerpunkt auf einem IT-bezogenen Fach oder Informatik (gleichwertiges Diplom oder technische Ausbildungsrichtung)
  • Fundierte Berufserfahrung im Handelsbereich bzw. Supporttätigkeit im Handelssaal
  • Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Basiswissen in SQL / UNIX
  • Produktkenntnisse im Bereich Derivate
  • ITIL v3 Foundation-Zertifizierung wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit ITIL (Change-, Problem- und Eventmanagement) wünschenswert
  • Bereitschaft zur Anpassung der Arbeitszeit an die Handelszeiten, mögliche Feiertags- und Wochenendarbeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Moderne Büroräume mit guter Verkehrsanbindung
  • Nutzung der Kantine
  • Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell von Montag bis Freitag
  • Individuelle und strukturierte Einarbeitung
  • Digitale Zeiterfassung, Vollzeit mit einer 39h Woche
  • Quereinsteiger willkommen
  • Zugang zu kostenfreien externen Lernplattformen (Soft-Skill Schulungen, MS-Office Trainings, Fremdsprachenkurse)
  • Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
  • Fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung von Anfang an
  • Moderne Hard- und Software

Gehaltsinformationen

  • Verdienstrahmen jährlich von 63.000Euro bis 78.000Euro

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Caroline Sophie Schunke

Referenznummer
762269/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: caroline.schunke@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Frankfurt am Main Hessen