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Stellenangebot: Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d)

Köln Teilzeit

Das Krankenhaus Köln-Porz ist ein innovatives Akutkrankenhaus der Regelversorgung mit Schwerpunktaufgaben und überregionaler Spezialisierung. Das Krankenhaus verfügt über 420 Betten in den Fachabteilungen: Anästhesiologie und Intensivmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Innere Medizin und Gastroenterologie, Kardiologie, Nephrologie, Radiologie, Rheumatologie, Pädiatrie und Interdisziplinäre Notfallambulanz. Jährlich werden in der Klinik über 21.000 stationäre, über 40.000 ambulante Patienten behandelt sowie 1.500 Geburten durchgeführt.
Weitere Informationen: www.khporz.de

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Std./Woche) als

Qualitätsmanagement-Beauftragten (m/w/d)

Sie kennen die Bedeutung, die ein gelebtes Qualitätsmanagementsystem (QMS) für ein Unternehmen haben kann? Sie verfügen über das notwendige Know-how und die Weitsicht, um die Wirksamkeit eines QMS zu entwickeln und sicherzustellen?
Wenn Sie gerne interdisziplinär arbeiten, Interesse und Freude daran haben, Ihre vielfältigen persönlichen und fachlichen Kompetenzen einzubringen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems und seiner Instrumente auf Basis der DIN EN ISO 9001
  • Sie verantworten das Dokumentenlenkungssystem
  • Unterstützung der Fachabteilungen bei Zertifizierungen
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits
  • Unterstützung der Mitarbeitenden bei Erstellung und Aktualisierung von Verfahrensanweisungen
  • Identifizieren von klinischen Risiken und entwickeln von Präventionsmaßnahmen
  • Bearbeitung von eingehenden Patientenrückmeldungen und des CIRS Meldesystems
  • Planung und Durchführung interner Schulungen und Qualitätszirkeln
  • Erstellung und Weiterentwicklung von QM-Berichten
  • Selbständige Planung, Organisation und Entwicklung von QM-Projekten
  • Ansprechperson für die Mitarbeitenden in QM relevanten Fragestellungen

Was Sie idealerweise mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege-, Kranken- oder Kinderkrankenpflege mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Gerne ein Studium im Bereich Gesundheits-/Pflegewissenschaften, Gesundheits-/Pflegemanagement oder vergleichbarer Abschluss
  • Nachweisbare praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise verbunden mit einer Zusatzqualifikation in diesem Bereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift für die Erstellung von z.B. QM-Berichten für die Geschäftsführung, Verfahrensanweisungen, sowie Durchführung von Audits und Schulungen, etc.

Damit begeistern Sie uns zusätzlich:
  • Sie sind motiviert, zeigen Eigeninitiative und haben Spaß an komplexen Fragestellungen
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und treten überzeugend und sicher auf
  • Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit und finden in der interprofessionellen und hierarchiestufenübergreifenden Kommunikation immer den richtigen Ton
  • Sie bringen Digitalisierungsaffinität und die Bereitschaft neue IT-Anwendungen zu etablieren mit

Das erwartet Sie bei uns:

Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit kollegialem Austausch und einem wertschätzenden Miteinander.

Talentmanagement / Unternehmenskultur / Life Balance:
  • Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und aktiv mitzugestalten
  • Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen
  • Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung in der Cafeteria
  • Kooperation mit örtlichen Fitnessstudios, Mitarbeitergesundheitstage, Sportkurse, Ernährungskurse, Yoga, Rückenschulung und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsprävention
  • Für die Kinder unserer Mitarbeiter besteht die Möglichkeit der Betreuung in einer Kindergroßtagespflege für unter 3-jährige
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Wenn es möglich ist kommen wir Ihren Arbeitszeitwünschen nach

Wir bieten noch mehr:
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K sowie eine Vielzahl an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen (z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (Linie 7, S-Bahn)
  • Deutschlandticket oder Jobrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
  • Immer verfügbare und preisgünstige Parkplätze mit modernstem App-Parksystem
  • Corporate Benefits – Rabatte bei mehr als 1000 Anbietern

Sie haben Fragen?

Detaillierte Informationen zur Stelle erhalten Sie direkt bei unserer QM-Beauftragen Frau von Knobloch per Mail an s.vonKnobloch@khporz.de

Bitte beachten Sie, dass gemäß gesetzlicher Vorgaben ein Nachweis über die Masern-Immunisierung vor Aufnahme des Beschäftigungsverhältnisses notwendig ist. Es gelten die jeweils aktuellen gesetzlichen Bestimmungen (siehe § 20 IFSG).

Zur Vereinfachung der Lesbarkeit wurde bei diesem Inserat das generische Maskulinum verwendet.
Wir freuen uns über geeignete Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
  • Silke von Knobloch
  • QM- Beauftragte
  • 1399

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