Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Offer Manager (m/w/d)

Großraum Köln Vollzeit

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die gesamten Vertriebsaktivitäten des Werks, um rechtzeitige und wirtschaftlich optimierte Angebote auf der Grundlage eines tiefen Verständnisses der relevanten Kundenanforderungen und -spezifikationen sicherzustellen
  • Analysieren und Umsetzen von Kundenspezifikationen in technischen Input
  • Klärung technischer und kommerzieller Fragen direkt mit Kunden oder Key Account Managern
  • Rechtzeitige Erstellung von wettbewerbsfähigen Kostenkalkulationen und technisch-kommerziellen Angeboten
  • Weiterverfolgung der jeweiligen Angebote und Übergabe der gewonnenen Projekte an das Ausführungsteam in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager
  • Hauptschnittstelle während der Angebotsphase zwischen den entsprechenden Werksabteilungen und Kunden, Key Account Managern oder regionalen Vertriebszentren
  • Leitung von Kundenbesuchen und Abnahmetests im Werk sowie Produkt- und Werkspräsentationen

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss in Elektrotechnik oder Maschinenbau
  • Erfahrung mit Hochspannungsanlagen wie Durchführungen oder Leistungstransformatoren
  • Erfahrung in der Angebotserstellung und -bearbeitung sowie in kaufmännischen und vertraglichen Angelegenheiten
  • Sicherer Umgang mit SAP und gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Kundenorientierung, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine Kultur der Eigenverantwortung
  • Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und systematische Arbeitsweise
  • Interkulturelle Arbeitserfahrung und Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
  • Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
  • Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Spannendes, innovatives Umfeld mit internationalem Flair
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit

Gehaltsinformationen

  • Attraktive Sozialleistungen
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell.

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Christina Gondek

Referenznummer
762820/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)211-179388251
E-Mail: christina.gondek@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Köln Nordrhein-Westfalen