Über uns
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben.
Ihre Aufgaben
Als Prozessmanager *in im zentralen Sales & Service Management treiben Sie die Weiterentwicklung der Prozesslandschaft und Prozessorganisation für die W&H Gruppe voran.
- Sie stellen zusammen mit Ihren Kolleg *innen sicher, dass die übergreifenden End-to-End-Prozesse in den Bereichen Sales & Service sowie die Prozesse der unterstützenden Bereiche ihre Wirksamkeit entfalten können.
- Dafür analysieren Sie Prozesse, erkennen für das Unternehmen wichtige Zusammenhänge und können auf dieser Basis Prozessverantwortliche beraten und begleiten.
- Mit Ihrem Wissen legen Sie die Grundlage für Digitalisierungspotenziale. Daher fällt Ihnen eine enge Zusammenarbeit mit den IT-Ansprechpartner *innen leicht.
- Als etablierte *r Berater *in und Sparringspartner *in für die Prozessverantwortlichen pflegen Sie unternehmensintern ein breites Netzwerk und suchen auch mit Externen den Austausch hinsichtlich Best Practice.
- Als Teamplayer entwickeln Sie das Prozessmanagement bei W&H weiter.
- Nicht zuletzt administrieren Sie unser Tool Signavio und übernehmen die Key-User-Funktion in Zusammenarbeit mit der IT.
Ihr Profil
- Sie haben ein Studium der Ingenieur-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.
- Darüber hinaus verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung und können dies auch mit erfolgreich abgeschlossenen Optimierungsprojekten vorweisen.
- Sie bringen Kenntnisse in der Modellierung von Geschäftsprozessen und idealerweise Erfahrung mit BPMN mit.
- Sie denken unternehmerisch sowie service- und kundenorientiert. Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bilden die Basis für Ihr erfolgreiches Handeln.
- Ein sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Englisch und Deutsch zeichnen Sie aus.
- Durch Moderationsgeschick schaffen Sie es, auch schwierige Situationen zu meistern.
Wir bieten
Hierarchien
Bistros
W&H Academy
@Münsterland
wirksame Leistungen
WILLKOMMEN & HEREINSPAZIERT
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der
Kennziffer 1482772 bevorzugt über unsere Karriereseite. Nutzen Sie gerne auch unsere
Social-Media-Kanäle.
Bei Fragen freut sich Kathrin Laumann unter der Telefonnummer: +49 (0) 5481 14-2112 auf Ihren Anruf!