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Stellenangebot: Head of Accounting (m/w/d)

München Vollzeit

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber
Neben einem wettbewerbsfähigen Grundgehalt und einem erfolgs- sowie leistungsabhängigen Bonus bietet der Arbeitgeber die Chance, sich beim Auf- und Ausbau eines Finance Shared Service Centers zentral zu beteiligen und seinen eigenen Abdruck zu hinterlassen. Ihr direktes Team besteht aus zwei Mitarbeitenden des Konzernrechnungswesens, einer Mitarbeitenden, die den externen Accounts Payable Shared Service anleitet, einem Mitarbeitenden im Bereich Fixed Assets & Automation sowie einer Teamleitung des 12-köpfigen Hauptbuchhaltung-Teams. Unser Kunde bietet nicht nur einen sicheren Job, sondern auch Stabilität und die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten und die eigenen Fertigkeiten weiter auszubauen. Mit einem starken Fokus auf die Entwicklung von Soft Skills bereitet der Arbeitgeber seine Mitarbeitenden auf Führungsaufgaben und eine Vielzahl von Rollen innerhalb des Unternehmens (oder der Gruppe) vor. Jeder Mitarbeitende, jede Idee und jeder Vorschlag wird wertgeschätzt. Fünf zentrale Prinzipien prägen die Firmenkultur und Werte: Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit. Mit dem Hintergrund eines Familienunternehmens werden Gewinne in das Wachstum des Unternehmens re-investiert. Daraus entsteht eine Duz-Kultur bis zum Vorstand und eine ungezwungene, wenig hierarchische und vertrauensfördernde Arbeitskultur. Als multinationaler Konzern wächst der Arbeitgeber primär in Europa. Das Unternehmen vereint Menschen mit einer Leidenschaft für Tiere und dem Bestreben, eine exzellente tierärztliche Versorgung zu leisten und Infrastruktur zu etablieren. Die Firma betreibt über 400 Niederlassungen und Einrichtungen im Bereich Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Ophthalmologie, Neurologie, Zahnheilkunde und Dermatologie.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung des Bereichs Buchhaltung und Rechnungswesen (ca. 16-18 Leute)
  • Zentrale Verantwortung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Einhaltung der gesetzlichen Berichterstattungsvorschriften in Deutschland
  • Bearbeitung bilanzieller und handelsrechtlicher Fragestellungen sowie enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern der Tochtergesellschaften, dem Leiter Controlling und dem Leiter Steuern
  • Überwachen wesentlicher finanzieller Prozesse in einer dynamischen und wachsenden Umgebung
  • Ansprechpartner für externe Dritte, wie z.B. Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfern, etc.
  • Initiierung und Leitung von Projekten zur Steigerung der Effizienz und Wirksamkeit innerhalb der Finanzfunktion

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder vergleichbare Qualifikation, wie z. B. Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung und/oder Prüfung von Einzel- und/oder Konzernabschlüssen nach HGB
  • Erste Erfahrungen mit M&A-Prozessen oder Carve Outs sind von Vorteil
  • Nachweisliche Erfolge in einer Führungsposition
  • Sehr gute Kenntnisse in der Strukturierung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen
  • Ein hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Verständnis und ein ausgeprägtes, strategisches Denken und Handeln
  • Umfangreiche ERP-Kenntnisse (DATEV, SAP oder Navision) und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Konkurrenzfähiges Gehalt plus inhaltlich sehr spannende Aufgaben gekoppelt mit grandioser Perspektive inkl. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Direkter Draht zur Geschäftsführung und allen Entscheidungsträgern (CFO, CEO & PE-Investoren)
  • Hervorragendes Umfeld, um sich global zu vernetzen (primär Europa & USA)
  • Eine offene und von Respekt geprägte (Duz-)Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und 2 Tage Homeoffice pro Woche (3. Tag Verhandlungsbasis)
  • Dynamisches Team, Konzernstruktur mit Start-Up Mentalität und kurze Entscheidungswege
  • Breites Portfolio an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bikeleasing
  • VWL, bAV und weitere Benefits
  • Haustiere (insb. Hund & Katze) sind willkommen

Gehaltsinformationen
Je nach Qualifikation und mitgebrachter, relevanter Berufserfahrung liegt das erste Jahresbruttogesamtgehalt inkl. aller Benefits zwischen 100.000 und 135.000 €.

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Julian Minnert

Referenznummer
749634/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: julian.minnert@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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