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Stellenangebot: Assistenz für die Geschäftsbereichs-, Fachbereichs- sowie Regionalleitungen (m/w/d)

10179 Mitte Vollzeit

Über uns

DAMIT JEDER DAZU GEHÖRT: Seit 1960 setzt sich die Lebenshilfe Berlin für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Über 2.000 Beschäftigte sorgen in unseren Wohn-, Beratungs-, Beschäftigungs- und Freizeitangeboten dafür, dass unsere Klienten/-innen so selbstständig wie möglich leben können.Sie erhalten von uns genau die Unterstützung, die sie benötigen - inklusiv und wertschätzend.

Der Geschäftsbereich Wohnen ist innerhalb des Lebenshilfe Verbundes Berlin als zentraler Dienstleister für die Sicherstellung von Begleitung und Assistenz zur sozialen Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigung verantwortlich. Die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes und personenzentrierte Dienstleistungen stehen im Mittelpunkt unserer Angebote in vier Regionen. Der Geschäftsbereich Fachdienste stellt verschiedene Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung sowie für ihre Eltern und Angehörigen im Lebenshilfe Verbund sicher. Die Geschäftsbereichsleitung sucht zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Ihre Aufgaben


Sie unterstützen aktiv die Geschäftsbereichs-, Fachbereichs und Regionalleitungen bei der Steuerung und Verwaltung ihrer Regionen, Dienste und Projekte u.a.:

  • Büroorganisation für die Leitungsebenen (u.a. Postbearbeitung, Telefonie, Führung von Wiedervorlagen, Erledigung von Schriftverkehr/ Korrespondenz, Kontierung von Rechnungen, Kassenführung, Einholen von Angeboten, Erstellung von Excel-Tabellen)
  • Koordination von Terminen und Unterstützung bei der Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb und zwischen den Geschäftsbereichen
  • Controlling der vereinbarten Aufgabenbearbeitung in den Geschäftsbereichen
  • Planung, Organisation und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
  • Recherche zu fachlichen Inhalten und Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen
  • Informationsmanagement
  • Erstellen von Analysen
  • Bindeglied zwischen Stabsstellen und Primärbereichen

Ihr Profil


  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Büroorganisation und/ oder im Projektmanagement idealerweise bei einem sozialen Träger
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (mit moderner Büro-/ Projektmanagementsoftware, Microsoft Office)
  • gute analytische und kritische Denkfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationstalent
  • sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität

Wir bieten


Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen:

  • attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E8), inklusive Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto
  • betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/-innen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen
  • Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH
  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket-Job
Sie haben noch Fragen?
Die Geschäftsbereichsleitungen Frau Matthesius und Frau Träger sind gern telefonisch für Sie da: 030 - 8299981451 und 030 - 8299981454.
Wir freuen uns auf Sie!
Sie möchten sich in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 25.05.2024. Nutzen Sie einfach unser Bewerbungsportal oder schreiben Sie uns eine E-Mail: job-6863@lebenshilfe-berlin.mhmhr.com. Bitte geben Sie bei der Bewerbung auch an, wo Sie unser Stellenangebot gefunden haben.

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