Logo HBSN GmbH
HBSN GmbH

Stellenangebot: stellv. Serviceline Manager (m/w/d)

verschiedene Standorte Vollzeit

stellv. Serviceline Manager (m/w/d)

Ganzheitliche Beratung für den modernen Gesundheitsmarkt.

Die HBSN bietet ein ganzheitliches Beratungs- und Lösungsportfolio mit der Spezialisierung auf das Gesundheitswesen an. Unser breites Angebot von fachlicher Beratung über IT-Services, Datenschutz & Informationssicherheit bis hin zur individuellen Softwareentwicklung deckt alle anstehenden Herausforderungen und Fragestellungen ab, um die Zukunft der Gesundheitswirtschaft gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig zu gestalten.

Für unsere Kunden realisieren wir private Cloud Umgebungen, welche über verschiedene Rechenzentrumsstandorte verteilt betrieben werden. Für den Aufbau und Betrieb der IT Infrastrukturen, benötigen wir eine/n erfahrene/n Serviceline Manager/in mit technischer Expertise zur Unterstützung unseres bestehenden Teams in der Serviceline Infrastruktur & Managed Service.

Das sind Ihre Herausforderungen

  • Unterstützung in der Führung verschiedener Teams von IT-Spezialisten aus den Bereichen RZ-Infrastruktur, Netzwerk, Storage und Computer
  • Planung, Implementierung und Überwachung aller Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Rechenzentrums-Betrieb über mehrere RZ Standorte
  • Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards für physische und virtuelle Ressourcen in den Rechenzentren
  • Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Integration von RZ-Komponenten
  • Einsatz von modernen Tools zur Vereinfachung von Abläufen und zur Minimierung manueller Interventionen
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Ausfallsicherheit und zum Disaster Recovery im RZ-Betrieb
  • Durchführung regelmäßiger Tests und Aktualisierung von Notfallplänen
  • Proaktive Planung und Skalierung von Ressourcen im Rechenzentrum entsprechend den geschäftlichen Anforderungen.
  • Identifikation von Engpässen und Implementierung von Lösungen zur Gewährleistung einer optimalen Leistung
  • Zusammenarbeit mit dem Team, um innovative Ansätze zur kontinuierlichen Verbesserung der Serviceleistungen zu entwickeln und umzusetzen

Das bringen Sie mit

  • Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit VMWare, Proxmox, S3-Storage sowie dem Atlassian Suite (Jira, Confluence)
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte Kenntnisse in der Netzwerkumgebung sowie K8S/OKD/Openshift und bringen idealerweise eine ITIL-Zertifizierung mit
  • Fähigkeit, ein motiviertes und effizientes Team partnerschaftlich aufzubauen und zu führen
  • Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft, die individuellen Stärken der Teammitglieder zu fördern
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, um komplexe technische Konzepte den unterschiedlichen Stakeholdern verständlich zu vermitteln
  • Dialogbereitschaft und die Fähigkeit, mit verschiedenen Abteilungen und Hierarchieebenen in mehreren Ländern in der EU zu kommunizieren
  • Schnelle und fundierte Entscheidungsfähigkeit in kritischen Situationen
  • Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen, die zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie in Englisch

Das bieten wir Ihnen

Motiviertes und selbständiges Arbeiten mit viel Spaß an guten Ergebnissen in einem agilen Team. Dazu eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen. Spannende Projekte, die die Organisationsentwicklung unserer Kunden nachhaltig beeinflussen. Eine leistungsgerechte und erfolgsabhängige Vergütung sowie ausgezeichnete berufliche Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Weitere Stellenangebote von HBSN GmbH

Logo HBSN GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Hornburg Niedersachsen