Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Teamleiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Günzburg Vollzeit

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Mein Arbeitgeber

  • Unser Mandat ist ein traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen mit Sitz im Landkreis Günzburg, welches auf eine hervorragende Marktposition verweisen kann.

Ihre Aufgaben

  • Als Teamleiter Auftragsabwicklung (m/w/d) sind Sie für die effiziente Abwicklung der Kundenaufträge verantwortlich. Dies umfasst die Koordination mit Versand, Produktion und Logistikdienstleistern, um sicherzustellen, dass die Produkte termingerecht und in einwandfreiem Zustand beim Kunden ankommen.
  • Die sorgfältige Organisation der Lagerung und des Transports ist entscheidend, um Engpässe zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
  • Ihre Rolle als kompetenter Ansprechpartner für verschiedene Fachbereiche ist von großer Bedeutung. Sie müssen in der Lage sein, logistische Fragen zu beantworten und Lösungen zu finden, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten.
  • Die Erstellung und Überwachung von Liefer-, Fracht- und Zolldokumenten ist ein kritischer Teil Ihrer Aufgabe. Genauigkeit und Sorgfalt sind hierbei unerlässlich.
  • Die Kontrolle der Dienstleistungsrechnungen stellt sicher, dass die Kosten im Rahmen bleiben und keine Unregelmäßigkeiten auftreten.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein vollendetes Studium mit BWL/Logistik Fokus
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle inkl. Führungsverantwortung
  • Erfahrung in der Auftragsabwicklung im Logistikumfeld, vorzugsweise in Bereich FMCG
  • Empathische Führungsstärke und die Fähigkeit ein Team zu motivieren bzw. zu koordinieren
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Genauigkeit in der Arbeitsweise
  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit SAP als ERP System sowie MS Office Anwendungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Eine sichere, unbefristete Festanstellung bei einem renommierten, mittelständischen Unternehmen in der Region
  • Leistungsgerechte Vergütung inklusive arbeitgeberbezuschussten BAV und weiterer Benefits
  • 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team mit Kommunikation auf Augenhöhe

Gehaltsinformationen

  • Die jährliche Vergütung variiert je nach Erfahrungsgrad bzw. Qualifikation und bewegt sich zwischen 65.000-72.000€ brutto/Jahr.

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Vanessa Mihalec

Referenznummer
759518/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)821-508818232
E-Mail: vanessa.mihalec@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Günzburg Bayern