Stellenangebot Mitarbeiter (m/w/d) im Reklamationsmanagement (ID 8606)

Hamburg
Staffnet steht für innovatives Recruiting und das nicht erst seit der Gründung im Jahr 2003. Inhabergeführt können wir auf Branchenerfahrung seit 1992 zurückblicken und bieten damit Kontinuität, Qualität und Erfahrung, die unseren Kunden und Bewerbern zu Gute kommt. Bei uns steht Innovation auch für eine stetige Weiterentwicklung von Angebot, Dienstleistung und Technologie. Nutzen Sie unsere zahlreichen Kontakte zu renommierten Hamburger Unternehmen!

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option der Übernahme einen Mitarbeiter (m/w/d) im Reklamationsmanagement ( ID 8606).

Unser Kundenunternehmen, mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassung in Berlin, ist ein traditionelles Familienunternehmen und verzeichnet eine fast 100-jährige Firmengeschichte. Er gehört zu den führenden deutschen Anbietern für Designleuchten, technisches Licht und Lichtberatung. Das Team besteht aus über 50 Mitarbeitern, die den Kunden eine individuelle Lichtberatung bietet, welche persönliche Ansprüche an Funktion, Qualität, Design und Atmosphäre erfüllt.

Ihre Aufgaben:
Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung der Kunden. Die fachlichen Aufgabenschwerpunkte dieser Position sind:

- Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
- Annahme, Klärung und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen sowohl schriftlich als auch telefonisch
- EDV-gestützte Erfassung, Bearbeitung und Pflege der Kundendaten/-informationen
- Dokumentation der Gespräche bzw. Vorgänge
- Kooperation mit internen und externen Schnittstellen


Ihr Profil:

- Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder im kundenorientierten Dienstleistungsbereich
- Einschlägige Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich erklärungsbedürftiger Dienstleistungen/Produkte
- Gute MS Office-Anwenderkenntnisse
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Belastbar, flexibel, teamfähig und vor allem hohe Kunden- und Serviceorientierung


Was sie erwartet:

- Eine individuelle, herzliche Betreuung und Beratung während des gesamten Einsatzes durch unser kompetentes Staffnet-Team
- Tarifvertragsbindung während des Zeitarbeitseinsatzes (IGZ)
- Die Übernahme in eine Festeinstellung im Kundenunternehmen ist konkret geplant und beabsichtigt


Sind Sie interessiert?
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt: Bewerben Sie sich für diese Position bevorzugt online über unser Jobportal (www.staffnet.de) oder per Mail an jobs@staffnet.de.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen vorab telefonisch unter 040- 36 00 86 06.

Weitere Stellenangebote nach Standort

Hamburg