Stellenangebot: Serviceassistent (m/w/i)

Bad Homburg


Über uns

Mit rund 625 Betten an den Standorten Bad Homburg, Usingen und Königstein ist die Hochtaunus-Kliniken gGmbH der Regel-, Grund- und Schwerpunktversorger im Hochtaunuskreis und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität in Frankfurt am Main. Mit unseren Neubauten an den beiden Standorten Bad Homburg und Usingen positionieren wir uns mit einem umfassenden, interdisziplinären und integrierten Angebot in der regionalen Kliniklandschaft.

Ihre Aufgaben

  • Sie gehen mit Freude, Empathie, Geduld und einer gesunden Portion Humor durch Ihr Arbeitsleben und machen mit Leichtigkeit Ihren Beruf zu Ihrer Berufung.
  • Sie übernehmen im Zuge des Patientenservices die Abfrage von Essenswünschen und -bestellungen und bearbeiten bzw. beantworten Patientenwünsche.
  • Die Verteilung von Essenstabletts und Getränken gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Patientenunterstützung bei Bezug und Entlassung sowie die Einweisung neuer Patienten in den Stationsablauf.
  • Sie fungieren als Ansprechpartner/in für allgemeine Fragen zu den Hochtaunus-Kliniken und den Räumlichkeiten und stellen die Komfortleistungen für Wahlleistungspatienten sowie die ordnungsgemäße Verwahrung von Patientenwertsachen sicher.
  • Sie kümmern sich um die Weiterleitung von Patientenbeschwerden, Mängeln und Störmeldungen und unterstützen bei nicht pflegebezogenen Aufgaben (z. B. Material auffüllen oder Betten vorbereiten).
  • Sie unterstützen die allgemeine Stationsorganisation, übernehmen unterstützende Reinigungsarbeiten (Patientenwechsel/Arbeitsbereich), den unqualifizierten Patiententransport sowie die Bedarfsartikelbestellung und –lagerung.
  • Zur Entlastung der Ärzte und des Pflegedienstes übernehmen Sie zusätzlich folgende Tätigkeiten:
    • organisatorische Aufgaben des Patientenmanagements und des Patientenservices
    • organisatorische Assistenzaufgaben zur Unterstützung der pflegerischen und ärztlichen Kernkompetenzen

Ihr Profil

  • Sie haben Erfahrung im Servicebereich oder eine Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann, gute Umgangsformen und eine hohe Service- bzw. Kundenorientierung.
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie über gute Englischkenntnisse.
  • Ihre Kenntnisse des MS-Office-Pakets sind gut.
  • Kooperationsbereitschaft, Organisationstalent, ein hohes Maß an Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab.
  • Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sowie zur Teilnahme am Schichtdienst mit.
  • Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmensleitbild und den Qualitätszielen der Hochtaunus-Kliniken.

Wir bieten

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine strukturierte Einarbeitung
  • ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Angebote zur aktiven Mittagspause)
  • vergünstigte Mittagsverpflegung in der hauseigenen Cafeteria TaunusHerzCafé
  • leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine tariflich geregelte, betriebliche Altersvorsorge
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet

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