Stellenangebot: Mitarbeiter Application Support (m/w/d)

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Über uns

IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Ihre Aufgaben

  • Ihnen obliegt das Entwickeln von Lösungen, gemeinsam mit den agilen Softwareteams, um den Endkunden-Support zu verbessern
  • Hinzu kommt die Unterstützung der digitalen Lösungen, z. B. Flottenmanagement, Energiemanagement, Kosten- und Produktivitätsanalysen, für den Intralogistikbereich
  • Sie kümmern sich um die Recherche von Problemfällen und Kundenanfragen mit Freude an einer aktiven Kommunikation mit den Kunden
  • Sie haben stets den Überblick über den Anwendungszustand und proaktives informieren über mögliche Probleme und Lösungsoptionen
  • Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen zur optimierten und kundenorientierten Ticketbearbeitung in einem multifunktionalen Support-Team
  • Sowie die Identifizierung und Behebung von Fehlerursachen im Second Level Support zur Lösungsdokumentation für weitere Level Supporter (z. B. 1st Level Supporter) und Bearbeitung für kundenfreundliche Dokumentationsveröffentlichung (z. B. FAQ)

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen; alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung
  • Sie haben relevante Berufserfahrungen mit Ticketsystemen
  • Hinzu kommt Ihre Erfahrung in der Support-Arbeit in den Bereichen Cloud-Applikationsbetrieb, M2M-Kommunikation und Telematik-Lösungen
  • Interesse an komplexen technischen Zusammenhängen und an der Schnittstelle zwischen Software und Maschinen
  • Sie zeichnen sich durch Ihren versierten Umgang mit der Erstellung von SQL-Abfragen sowie Grundkenntnisse in der Anwendung von SAP (Service, Kundendienst) aus
  • Innovationsfreude, Organisationsstärke und Begeisterung für die Verbesserung unseres Kunden-Supports

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Dynamisches und innovatives Marktumfeld

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Sabrina Westhaus

Referenznummer
422076/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: sabrina.westhaus@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

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