Stellenangebot: IT-Service Desk Mitarbeiter international (Teilzeit) (m/w/d)

Hannover


Über uns

IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von Incidents
  • Weiterleitung von Incidents zum zuständigen Leistungserbringer (nachfolgende Incident Levels) und Überwachung der Entstörung
  • Erledigung von 1st-Level-Aufgaben in definiertem Rahmen
  • Proaktive und reaktive Performance-Überwachung und daraus resultierende Incident-Bearbeitung
  • Regelmäßige Überprüfung des Systemstatus
  • Erstellung und Pflege von Informationen in der globalen Knowledge-Base
  • Bearbeitung von Service Requests und Durchführung der damit verbundenen, notwendigen Klärungen im Fehlerfall
  • Angemessene Dokumentation der Service Requests sowie Kommunikation mit dem Anwender im Rahmen des Request-Fulfillment-Prozesses

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Dienstleistungssektor, zum Beispiel in einem serviceorientierten IT-Bereich
  • Breites Background-Wissen, zum Beispiel durch eine Berufsausbildung im IT- oder Hotel-/Touristik-Umfeld
  • Routiniert im Umgang mit den aktuellen MS Office-Produkten
  • IT-Affinität, sodass Ihnen auch ein Ersteinstieg in eine IT-Tätigkeit leichtfällt
  • Kenntnisse im Handling von Service-Management-Tools, vorzugsweise ServiceNow
  • Kenntnisse von Client-Betriebssystemen, Netzwerken und IT-Prozessen wünschenswert
  • Hardware-Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau

Wir bieten

  • Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Engagiertes, innovatives, freundliches Team
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen

Gehaltsinformationen

  • Überstundenausgleich
  • Jährliche Sonderzahlungen
  • Eine übertarifliche Bezahlung

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Ellina Povolotska

Referenznummer
441640/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: ellina.povolotska@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Hannover Niedersachsen