Stellenangebot: Mitarbeiter (w/m/d) Vergabeservice (Standorte: Krefeld & Köln)

Krefeld, Deutschland


Jobbeschreibung

Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen - gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin.

Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards, einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen und ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz.


Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Mitarbeiter (w/m/d) Vergabeservice

für unsere Niederlassung Rheinland an den Standorten Krefeld und Köln



Was Sie erwartet

Sie unterstützen in enger Zusammenarbeit die Abteilungsleitung und die Teams an den Standorten im Wesentlichen durch:

  • Bedienung des Vergabemarktplatzes (Bekanntmachung, Veröffentlichung,..)
  • Bedienung des Vergabemanagementsystems (Zusammenstellung und Upload der Vergabeunterlagen, Angebotsöffnung, Öffnung Teilnahmeanträge, Niederschrift, Nachrechnung, Preisspiegel, Auftragsbekanntmachung EU)
  • Bearbeiten von Bewerber-/ Bieterfragen
  • Nachsendung von Änderungen/ Ergänzungen der Vergabeunterlagen
  • Management der Submissionstermine (Koordination, Planung, Kontrolle)
  • Führen des Submissionskalenders
  • Erstellen und Fortschreiben von Statistiken
  • Fachübergreifende allgemeine Verwaltungsaufgaben innerhalb der Abteilung

Stellenanforderungen

Was Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung
  • IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Vergabeplattformen, iTWO, SAP bzw. vergleichbaren Tools
  • Systematische Arbeitsweise
  • Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, die zur Erreichung gemeinsamer Ziele eingesetzt wird
  • Bereitschaft zu Fortbildungen


Was wir Ihnen bieten:

  • Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland
  • einen attraktiven Arbeitgeber in 100%-Bundeseigentum
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben
  • eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A
  • ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft
  • ein motiviertes, schnell wachsendes Team


Weitere Hinweise

Die Autobahn GmbH steht für gelebtes Diversity Management sowie für eine offene und teamorientierte Arbeitskultur. Zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten wir u.a. familienfreundliche Arbeitszeiten und gute Rahmenbedingungen. Wir arbeiten tagtäglich daran, ein attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein – dies ist für uns ein Dauerauftrag. Inklusion ist der Autobahn ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigen wir bei gleicher Qualifikation besonders. Die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten wird begrüßt.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung zur Stärkung unserer Teams in der Zentrale und den Niederlassungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort mit an.

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