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Alexianer GmbH

Stellenangebot: Medizinische*r Fachangestellte*r für die Poliklinik im „Haus der Gesundheit"

Berlin Vollzeit

Über uns

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Einrichtung: St. Hedwig-​Krankenhaus Berlin-​Mitte

Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-​Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-​Köpenick. Angeschlossen sind darüber hinaus die Poliklinik für Innere Medizin und Radiologie und die MVZ St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Insgesamt werden mehr als 1.700 Mitarbeiter*innen beschäftigt und jährlich über 140.000 Patient*innen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreibt 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken.

Einsatzstelle: Fachbereich Allgemeinmedizin der Poliklinik „Haus der Gesundheit“

Ihre Aufgaben

  • Anmeldung, Koordination sowie Vor- und Nachbereitung der Patienten und Patientinnen
  • Selbstständige Durchführung von Funktionsuntersuchungen wie z. B. Blutabnahme, Lungenfunktionsprüfung, Elektrokardiogramm, subkutane und intramuskuläre Injektion, Blutzuckerbestimmung
  • Durchführung von Hausbesuchen
  • Bedienung und Pflege der medizinischen Instrumente und Geräte
  • Erledigung von Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben, Dokumentation der DMP (KHK, Diabetes, Asthma, COPD)
  • Telefonmanagement und Terminkoordination

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer*in / MFA
  • Erfahrung in der Durchführung diagnostischer Untersuchungen, im Sprechstundenablauf und in der Praxisorganisation
  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen und idealerweise Vertrautheit mit der Praxissoftware TURBOMED
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
  • Patienten- und Serviceorientierung sowie exzellente Umgangsformen
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens

Wir bieten

  • Ein vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten Team
  • Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Sehr freundliche und kooperative Ansprechpartner*innen
  • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
  • Dienstradleasing
  • Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag bei Urban Sports
  • Teilarbeitgeberfinanziertes Monatsticket des ÖPNV

Referenznummer: SHK21/312

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