
Weiss IT Solutions GmbH
Stellenangebot: IT-Servicetechniker Onsite Support (m/w/d)
Köln
Ihre Aufgaben
- 2nd Level Support von Clientsystemen und Endgeräten (PC/NB/WKS/Printer/MuFu)
- Dispatching und Dokumentation im Ticketsystem
- Zeitliche Planung und Durchführung von Hardwareaustausch
- Hard- und Softwarediagnose
- Fehlerbehebung Hard- und Software
- Datenrettung und Datenwiederherstellung
- Installation von Notebooks und PCs
- Intensive Kundenbetreuung und Beratung
- Durchführung von Garantieabwicklungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich (IT-Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung etc.)
- Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufsanfänger herzlich willkommen
- Erfahrung im 2nd Level Bereich (Entstörung, Fehlerbeseitigung Hard- u. Software)
- Erfahrung Inbetriebnahme (Hardware)
- Erfahrung im Druckerbereich wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit Anwendern (kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise)
- Gepflegte Umgangsformen und sehr gute sprachliche Ausdrucksweise
- Erfahrung im Netzwerkbereich wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse MS BS/Office
- Englischkenntnisse wünschenswert
- Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- PKW-Führerschein erforderlich
Wir bieten
- Unbefristete Festanstellung (40 Wochenstunden bei einer 5-Tage-Woche; Mo-Fr)
- Gleitzeitkonto
- Mehr Urlaub als gesetzlicher Mindesturlaub
- Abwechslungsreiche Tätigkeit bei namhaften Kunden vor Ort
- Innerbetriebliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Intensive Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich
- Leistungsgerechtes Gehalt
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, dynamischen Team
- Flache Hierarchien, regionale Ansprechpartner