Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Payroll-Kundenbetreuer für HR-Software (m/w/d)

Leipzig

Über uns

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Arbeitgeber

  • Unser Kunde ist ein Dienstleistungs- und Softwareunternehmen mit Sitz in Leipzig und auf der Suche nach einer Unterstützung im Bereich Payroll Support. Die Vakanz ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme durch den Kunden zu besetzen und die Arbeitsstelle ist aufgrund der zentralen Lage gut per ÖPNV und Pkw zu erreichen. Es erwartet Sie eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Kunden bei Fragestellungen und Anliegen bezüglich der Nutzung der hausinternen HR-Software und deren Buchung von Löhnen und Gehältern mit Hilfe des Systems
  • Identifikation und Lösung kundenspezifischer Anfragen
  • Kooperation mit anderen Abteilungen sowie Koordination der Vorgänge zwischen den Fachbereichen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder (Wirtschafts-) Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, alternativ: Kenntnisse in der allumfassenden vorbereitenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Fachwissen in personalwirtschaftlichen Fragestellungen und/oder Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Erfahrung und Spaß im Bereich Kundenbetreuung/ -service oder Vertriebsinnendienst erforderlich
  • Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung mit einem Abrechnungsprogramm ist wünschenswert
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Dienstleistungs-/ Kundenorientierung

Wir bieten

  • Langfristige Perspektive im Kundenunternehmen möglich
  • Flache Hierarchien und ein offener Kommunikationsstil
  • 35 bis 40 Stunden (bevorzugt) möglich
  • Homeoffice-Option gegeben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke
  • Attraktives Gesamtpaket (u.a. 30 Tage Urlaub)
  • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Anne Weber

Referenznummer
554492/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: anne.weber@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Leipzig Sachsen