Logo SPH AG e-Commerce Systemhaus
SPH AG e-Commerce Systemhaus

Stellenangebot: ERP SUPPORT AGENT (M/W/D)

Stuttgart


Als IT-Beratungs- und Systemhaus bieten wir Herstellern und Händlern in der Fashion-Branche eine umfassende ERP-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 / D365. Ergänzt durch unsere vollintegrierten Branchenlösungen können die branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden optimal abgebildet werden.

Nach Abschluss unserer anspruchsvollen ERP-Einführungen beim Kunden und dem erfolgreichen GoLive werden die Projekte intern zur weiteren Betreuung an unser Customer Support Team übergeben. Für dieses Team suchen wir baldmöglichst eine freundliche, kommunikative und kompetente Unterstützung.

Als Mitglied des Teams sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und unterstützen deren Key User und Anwender kompetent bei der Verwendung der Software. Sie nehmen Anfragen oder Fehlermeldungen entgegen, klassifizieren und priorisieren diese und arbeiten gemeinsam mit den Kollegen der Software-Entwicklung aktiv an einer schnellen Lösungsfindung. Dabei überzeugen Sie nach innen wie außen durch eine hohe Serviceorientierung, gutes technisches Verständnis und eine sichere und freundliche Kommunikation.

Ihre Aufgaben

  • 2nd- und 3rd-Level Support in Microsoft Dynamics AX 2012 und/oder D365
  • Annahme, Klassifizierung und Priorisierung von Nutzeranfragen
  • Erstellung von Konzepten für kleinere Erweiterungen der Kundensysteme
  • Enge Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung zur Erarbeitung der Lösungen und Konzepte
  • Nachverfolgung eingegangener Fehlermeldungen und zuverlässige Statusmeldung an den Kunden
  • Testen der Software vor Auslieferung
  • Dokumentation der Lösungen

Ihr Profil

  • Kommunikationstalent, eine ruhige Art und Freude an der Beratung und Unterstützung Ihrer Kunden
  • Sie sind versiert in der Anwendung eines ERP-Systems, gerne in Microsoft Dynamics AX 2012 oder D365
  • Erste Erfahrung in der Anwenderbetreuung, z.B. als Key User
  • Eine selbstständige, gut strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Für die Betreuung der Kunden setzen wir verhandlungssichere Deutschkenntnisse voraus
  • In englischsprachigen Microsoft-Dokumenten finden Sie sich sicher zurecht

Wir bieten

  • Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche)
  • Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten ohne Rufbereitschaft, Reisezeiten oder Wochenendarbeit
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Stuttgart
  • Die Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten
  • Professionelle Prozesse in einem gut aufeinander eingespielten Team
  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbstständig wahrnehmen und koordinieren
  • Verkehrsgünstige Lage und optimale Anbindung an die A81 sowie S-Bahn und Bus
  • Eine ungezwungene und offene Atmosphäre in einem modernen, kollegialen Arbeitsumfeld
  • Motivierte Kollegen mit Can-Do-Mentalität
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, gesellschaftergeführten und von Investoren unabhängigen Unternehmen

Weitere Stellenangebote von SPH AG e-Commerce Systemhaus

Logo SPH AG e-Commerce Systemhaus

Weitere Stellenangebote nach Standort

Stuttgart Baden-Württemberg