Logo WKN GmbH
WKN GmbH

Stellenangebot: Praktikanten (m/w/d)

Husum Vollzeit

Über uns

Wer die Zukunft gestalten will, braucht einen starken Willen. Als regionales Unternehmen realisieren wir weltweit bedeutende Projekte und treiben so die Energiewende voran. Wir glauben an eine 100 prozentige regenerative Energieversorgung. Deswegen steht bei uns der Teamgedanke im Vordergrund, denn nur gemeinsam ist dieser Wandel möglich.

Wir gestalten die Zukunft und dazu gehören für uns ebenfalls innovative, junge Nachwuchskräfte, die uns als Teil unseres Teams in vielen Bereichen unseres Unternehmens unterstützen. In dieser spannenden Branche gibt es auch für Studenten und Schüler täglich neue Herausforderungen. Wir suchen daher innovative und kreative Köpfe, die bei uns erste Berufserfahrungen sammeln möchten.

Ihre Aufgaben

Im Rahmen eines Praktikums lernst Du unser Projektgeschäft kennen und übernimmst nach einer umfangreichen Einarbeitung auch eigene Aufgaben in einem unserer Teams und trägst so zum Erfolg unserer Projekte bei. Zudem bieten wir Dir auch die Möglichkeit, anschließend Deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben.

Ihr Profil

Du bist immatrikulierter Student in einem Bachelor- bzw. Masterstudiengang oder Schüler und interessierst Dich für Erneuerbare Energien sowie wirtschaftliche Zusammenhänge. PC- & Office-Anwendungen sind Dir vertraut und auch mit der englischen Sprache hast Du kein Problem. Du begeistert Dich für Themen rund um die Erneuerbaren und zeichnest Dich durch eine gute Auffassungsgabe aus.

Wenn Du Lust hast, eigene Ideen mit einzubringen, bereits erste Verantwortung in Teilbereichen zu übernehmen und dabei in einem sympathischen Team arbeiten möchtest, freuen wir uns, Dich bei Deinem Studium oder Schülerpraktikum begleiten zu können.

Wir bieten

Bei uns erwartet Dich ein herausforderndes Arbeitsgebiet in einem internationalen Umfeld. Wir bieten Dir vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Firmenfitness u. v. m. Freue Dich auf monatliche After Work Abende oder den wöchentlichen Lauftreff in einem sympathischen, motivierten Team. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.

BIST DU DABEI?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Dauer des Praktikums. Bei Rückfragen steht Dir gerne Stefanie Iwersen, Personalreferentin, unter +49 4841 8944-582 zur Verfügung.

Weitere Stellenangebote von WKN GmbH

Logo WKN GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Husum Schleswig-Holstein