Logo Weiss IT Solutions GmbH
Weiss IT Solutions GmbH

Stellenangebot: IT-Servicetechniker OnSite Support (m/w/d), Duisburg

Duisburg Vollzeit

Über uns

Weiss IT Solutions ist seit über 25 Jahren ein führender Anbieter von unternehmerischen Lösungen für Produktions- und Office-IT im Mittelstand und für internationale Konzerne. Wir betreuen unsere Kunden mit über 300 festangestellten Mitarbeitern flächendeckend an mehr als 40 Niederlassungen in Deutschland und Österreich.

Deine Karriere-Möglichkeiten bei uns sind zahlreich. Über 300 Mitarbeiter agieren schon heute nach dem Prinzip der Weiss IT Solutions:

“Zuverlässig für unsere Kunden, kompetent und flexibel in der Umsetzung!”

Ob als IT-Servicetechniker, Account Manager oder Mitarbeiter im Service Desk – wir schreiben Tag für Tag die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmen weiter.

Und wann kommst du zu uns?
Du hast Lust auf eine neue und interessante Herausforderung im Second Level Support?
Du arbeitest strukturiert und ordentlich und bist freundlich und kommunikativ?

Dann bewirb dich jetzt als

IT-Servicetechniker Onsite Support (m/w/d) in Duisburg

und werde ab sofort ein wichtiger Teil unseres motivierten und sympathischen Teams.

Ihre Aufgaben

  • 2nd Level Support von Clientsystemen und Endgeräten (PC/NB/WKS/Printer/MuFu)
  • Dispatching und Dokumentation im Ticketsystem
  • Zeitliche Planung und Durchführung von Hardwareaustausch
  • Hard- und Softwarediagnose
  • Fehlerbehebung Hard- und Software
  • Datenrettung und Datenwiederherstellung
  • Installation von Notebooks und PCs
  • Intensive Kundenbetreuung und Beratung
  • Durchführung von Garantieabwicklungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich (IT-Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung etc.)
  • Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufsanfänger herzlich willkommen
  • Erfahrung im 2nd Level Bereich (Entstörung, Fehlerbeseitigung Hard- u. Software)
  • Erfahrung Inbetriebnahme (Hardware)
  • Erfahrung im Druckerbereich wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit Anwendern (kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise)
  • Gepflegte Umgangsformen und sehr gute sprachliche Ausdrucksweise
  • Erfahrung im Netzwerkbereich wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse MS BS/Office
  • Englischkenntnisse wünschenswert
  • hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • PKW-Führerschein zwingend erforderlich


Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung (40 Wochenstunden bei einer 5-Tage-Woche)
  • Gleitzeitkonto
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Innerbetriebliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Erweiterung des fachlichen Know-Hows bei namhaften Endkunden vor Ort
  • Dienstwagen (ausschließlich für dienstliche Fahrten)
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchien, regionale Ansprechpartner
Kontakt
Bei Interesse, sende uns deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail:
Bewerbung@weiss-it-solutions.com

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Personalabteilung
Weiss IT Solutions GmbH
Birkerfeld 42
83627 Warngau
https://www.weiss-it-solutions.com/

Weitere Stellenangebote von Weiss IT Solutions GmbH

Logo Weiss IT Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Duisburg Nordrhein-Westfalen