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Stellenangebot: Business Service Administrator (m/w/d)

Weingarten Vollzeit

Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen knapp 1200 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Das erwartet Sie

In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 90 Mitarbeiter:innen, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren.

  • Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services im Bereich der Kerngeschäftsprozesse (ERP, DMS, Finanzbuchhaltung)
  • Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen im Bereich der Kerngeschäftsprozesse (ERP, DMS, Finanzbuchhaltung)
  • Wartung & Integration von Systemen/ technischen Lösungen
  • Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft
  • Durchführung von Changes bestehender Systeme der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerkkomponenten)
  • Durchführung von Systemintegrationen (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) nach vorgegebenen Spezifikationen
  • 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme/ systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft
  • Eskalation zu 3rd Level Support
  • Durchführung von Wartungsarbeiten nach Vorgabe (Hardwareaustausch, Patch Management)
  • Änderung von Konfigurationen an Systemen nach vorgegebener Spezifikation



Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Wünschenswert sind mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Bereiche wie SQL Server, Identity Provider, Azure DevOPS, ELO, Dynamics NAV sind von Vorteil
  • Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Zielstrebigkeit, Sorgfalt sowie der Wunsch, Teil eines innovativen Teams zu werden, runden Ihr Profil ab

Freuen Sie sich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub

Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche

Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen

Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, Schulungen mittels PluralSight.com, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)

Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, Ihrem Lebenslauf, Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen direkt online.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an Susanne Ockruck (Telefon +49 751 503-268).

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