
Weiss IT Solutions GmbH
Stellenangebot: Fieldservice Techniker (m/w/d), Frankfurt am Main
Frankfurt am Main Vollzeit
Über uns
Weiss IT Solutions ist seit über 25 Jahren ein führender Anbieter von unternehmerischen Lösungen für Produktions- und Office-IT im Mittelstand und für internationale Konzerne. Wir betreuen unsere Kunden mit über 300 festangestellten Mitarbeitern flächendeckend an mehr als 40 Niederlassungen in Deutschland und Österreich.
Deine Karriere-Möglichkeiten bei uns sind zahlreich. Über 300 Mitarbeiter agieren schon heute nach dem Prinzip der Weiss IT Solutions:
“Zuverlässig für unsere Kunden, kompetent und flexibel in der Umsetzung!”
Ob als IT-Servicetechniker, Account Manager oder Mitarbeiter im Service Desk – wir schreiben Tag für Tag die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmen weiter.
Und wann kommst du zu uns?
Deine Karriere-Möglichkeiten bei uns sind zahlreich. Über 300 Mitarbeiter agieren schon heute nach dem Prinzip der Weiss IT Solutions:
“Zuverlässig für unsere Kunden, kompetent und flexibel in der Umsetzung!”
Ob als IT-Servicetechniker, Account Manager oder Mitarbeiter im Service Desk – wir schreiben Tag für Tag die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmen weiter.
Und wann kommst du zu uns?
Du bist eine aufgeschlossene Person, die unser Team in Vollzeit jeweils von Montag - Freitag rund um Frankfurt am Main und Umgebung unterstützen möchte? Du arbeitest organisiert und selbstständig und besitzt einen PKW-Führerschein? Du bist flexibel und scheust dich nicht, längere Autofahrten zu absolvieren? Du besitzt gute Umgangsformen und hast Spaß im Umgang mit Kunden und Anwendern?
Ihre Aufgaben
- 2nd Level Support für Client- und Drucksysteme
- Zeitliche Planung und Durchführung von Hardwareaustausch
- Rolloutunterstützung
- Hard- und Softwarediagnose
- Fehlerbehebung Hard- und Software
- Datenrettung und Datenwiederherstellung
- Installation von Notebooks und PCs
- Intensive Kundenbetreuung und Beratung
- Durchführung von Garantieabwicklungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich (IT-Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung etc.)
- Zertifizierung für Client-/Server-Hardware der Hersteller DELL, HP, FUJITSU, LENOVO sowie für Drucksysteme der Hersteller HP, SAMSUNG, LEXMARK
- Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufsanfänger herzlich willkommen
- Erfahrung im 2nd Level Bereich (Fehlerbeseitigung Hard- u. Software)
- Erfahrung Inbetriebnahme, sowie Reparatur (Hardware, Austausch Mainboards etc.)
- Fundierte Kenntnisse MS OS/Office
- Erfahrung im Umgang mit Anwendern (kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise)
- Erfahrung im Druckerbereich wünschenswert (Herstellerzertifizierungen DELL, HP, Lexmark, Samsung von Vorteil)
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise
- Diplomatisches und organisatorisches Geschick
- Hohe Belastbarkeit
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- PKW-Führerschein erforderlich
- Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag erforderlich
Wir bieten
- Unbefristete Festanstellung (40 Wochenstunden bei einer 5-Tage-Woche)
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Innerbetriebliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Erweiterung des fachlichen Know-Hows bei namhaften Endkunden vor Ort
- Dienstwagen (ausschließlich für dienstliche Fahrten)
- Leistungsgerechtes Gehalt
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, dynamischen Team
- Flache Hierarchien, regionale Ansprechpartner
Kontakt
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungen per Mail an unsere Personalabteilung: Bewerbung@weiss-it-solutions.com