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Stellenangebot: Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Bonn Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Sie erfassen Störungsmeldungen, Service Requests und allgemeine Nachfragen von Ihren Kollegen
  • Als Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten Sie im 1st-Level Support und bearbeiten vor allem Anträgen zur Anlage und Änderung von Stammdaten
  • Sie leiten Meldungen an den 2nd und 3rd Level Support weiter
  • Sie verfolgen die Bearbeitung gemäß der Policys und SLAs
  • In Ihrer Funktion als Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d) stimmen Sie sich außerdem mit Servicespezialisten sowie Anwendern ab

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker–Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrungen sowie fundierte Berufserfahrung im IT-Support
  • Sie verfügen über ITIL-basierte Ausbildungen mit entsprechender Zertifizierung
  • Fundierte Berufserfahrung an einem Service Desk in größeren Organisationen
  • Idealerweise sind Sie die Arbeit mit ITSM-basierten Ticketsystemen (insbesondere IFS/Axios, Assyst und SAP Solution Manager) gewohnt
  • Mit Microsoft Office-Produkten (insbes. O365 und Teams) sind Sie bestens vertraut
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wenn Service- und Kundenorientierung zu Ihren Stärken zählen, sind Sie der ideale Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)
  • Teamgeist, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität wird ebenfalls vorausgesetzt

Wir bieten

  • Unser Kunde ist ein innovatives und modernes Unternehmen in Bonn
  • Ihr zukünftiger Arbeitsplatz als Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d) verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung
  • Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team, dass Sie herzlich willkommen heißt
  • Auf Sie wartet eine professionelle Einarbeitung und ein lösungsorientiertes Team, das ein sehr positives Arbeitsklima pflegt und lebt
  • Sie können jederzeit zwischen Büroarbeitsplatz und Home Office wechseln
  • Es wird eine familienfreundliche Kultur gelebt

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Matthias Bern

Referenznummer
636327/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: matthias.bern@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

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