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Stellenangebot: HR Specialist Employer Branding (m/w/d)
Schöneck/Vogtland Vollzeit
Kurze Stellenübersicht
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, HR, Kommunikation oder eine kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalmarketing)
- Erste (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Employer Branding & Personalmarketing
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Ihre Aufgaben
- Im Rahmen des Employer Branding sowie Personal- und Hochschulmarketing:
- Kontinuierliche Weiterentwicklung einer Arbeitgebermarke
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Karrieremessen und Konferenzen, sowohl regional als auch überregional
- Entwicklung zielgruppenspezifischer Personalmarketing-Maßnahmen / Kampagnen
- Gestaltung der Werbemittel sowie Präsentationsmedien zur Gewinnung neuer Talente in Zusammenarbeit mit der Brandabteilung
- Beratende Funktion für die Fachbereiche im Hinblick auf Maßnahmen zur Nachwuchskräftegewinnung
- Aufbau und Pflege der Karrierewebsite
- Durchführung diverser Recruiting- und Inhouse Veranstaltungen, Exkursionen, Wettbewerbe etc.
- Betreuung von Jobportalen an Hochschulen
- Active Networking im Rahmen des Hochschulmarketings: Pflege, Ausbau und Aufbau neuer Kooperationen mit Hochschulen
- Konzeption und Betreuung des GK Feriencamps
- Im Rahmen des Social Media Marketing:
- Erstellung von zielgruppengerechtem und plattformgerechten HR-Content für die Social-Media-Kanäle und das Intranet
- Mitgestaltung der Social-Media-Aktivitäten
- Zusammenarbeit mit dem Marketing- und HR Team an übergreifenden Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, HR, Kommunikation oder eine kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalmarketing)
- Erste (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Employer Branding & Personalmarketing
- Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen sowie für Trends in einer sich verändernden Arbeitswelt
- Thinking outside the box: Identifikation neuer Recruiting-Kanäle auch abseits bekannter Wege
- Affinität zu digitalen Medien und Kreativität im Umgang mit Social-Media Plattformen sowie gute MS Office Skills
- Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke sowie eine proaktive Arbeitsweise und hohes Engagement
- Empathie und Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch
- Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen sowie Präsentationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
- Dein hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen ermöglichen dir eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Wir bieten
- GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus
- Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten
- Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich
- Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
- Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€
- Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
- Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto
- Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und ELearning Angebote
- Lease die neueste Hardware zum privaten Gebrauch im Rahmen unseres Mitarbeiter-PC-Programms. Das berufsbezogene Equipment für deinen reibungslosen Start steht ab dem ersten Arbeitstag für dich bereit.
- Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm
- Standortbezogene Präventionsmaßnahmen (Laufgruppen, Online Sportkurse, Massagen, Blutspendetermine, Gesundheitstage)
- Vorteilhafte Alltagserleichterungen, während du im Büro bist: Päckchen- und Brötchenservice, Apothekenlieferservice
- Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten
- Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents
- Details findest du in unserem Active Balance Programm (mehr erfahren)
Deine Ansprechpartnerin ist Anna-Magdalena Metzner.