
Stellenangebot: Teamleiter (m/w/d) im Einkauf
Herbolzheim Vollzeit
Über uns
Die PRODINGER Gruppe zählt heute mit knapp 500 Mitarbeitenden an mehreren Standorten zu einem der federführenden Handelsunternehmen für industrielle Verpackungsmittel im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 90 Jahren liegt unser Antrieb darin, Chancen zu erkennen und zu entwickeln, um im Gesamtpaket mit Sicherheit die optimalen Lösungen für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden entstehen zu lassen. Dabei denken wir in effizienten Standards oder auch mal bewusst <<outside the box>>. Durch unseren umfassenden Service und unsere vielfältigen Leistungsbereiche – von Packmitteln, Verpackungstechnik und Versandausstattung bis hin zu Food-Packaging sowie Betriebshygiene und Waschraum – können wir nahezu jeden Kundenwunsch bedienen. Gemeinsam finden wir garantiert das richtige Gesamtpaket.
Ihre Aufgaben
Sie sind in der Lage, Mitarbeiter mitzureißen und zu motivieren und behalten auch in Konfliktsituation einen kühlen Kopf? Sie wünschen sich mehr Verantwortung, möchten aber weiterhin im Tagesgeschäft unterstützen? Als Teamleiter (m/w/d) im Einkauf haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen, ein Team zu entwickeln, um gemeinsam das richtige Gesamtpaket für unsere Kunden zu bieten. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben:
Sie führen Ihr zukünftiges Team ziel- und teamorientiert und setzen Ihre Führungskompetenzen situativ und effektiv ein
Sie unterstützen aktiv bei allen Beschaffungsprozessen in intensiver Zusammenarbeit mit dem Kundenmanagement und der Kundenbetreuung (Schnittstelle zu Außen- und Innendienst)
Sie sind für die reibungslose Zusammenarbeit mit den angrenzenden Schnittstellen zuständig
Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung der Abteilungsprozesse unter Berücksichtigung unserer Unternehmensvorgaben
Sie arbeiten kontinuierlich an der Optimierung der Arbeitsprozesse und setzen hier moderne Arbeitsmethoden und digitale Lösungen ein
Sie überwachen und steuern die vorgegebenen Kennzahlen, z. B. Ertrag, Lagerumschlag, Lagerbestände, Abverkaufszahlen usw.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
Sie sind erfahren in der Leitung von Teams und können Ihre Teammitglieder engagiert motivieren, inspirieren sowie gleichermaßen zielorientiert und empathisch führen
Sie besitzen gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, überzeugendem Auftreten und Hands-on Mentalität
Sie können eine strukturierte Arbeitsweise vorweisen und bezeichnen sich als Organisationstalent
Wir bieten
Aus- und Weiterbildung
Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Firmen- und Teamevents
Flexible Arbeitszeiten
i-gb Card
JobRad
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel: 09561851186