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Stellenangebot: Mitarbeiter (M/W/D) Reklamationsmanagement Photovoltaikanlagen

Berlin Vollzeit

Über uns

Ein Unternehmen mit Sonne im Herzen

Als Komplettanbieter sauberer Energielösungen versorgen wir private und gewerbliche Endkunden nicht nur mit Solarmodulen und -systemen sowie Stromspeichern, sondern bieten auch integrierte Services und Dienstleistungen wie Stromverträge und Power Contracting an, um so den Zugang zu 100 % sauberem Strom zu ermöglichen. An unserem Standort in Thalheim befindet sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen.

Ihre Aufgaben

  • Du bist als Reklamationsmanager für die Bearbeitung von Kundenreklamationen im Zusammenhang mit unseren Solaranlagen verantwortlich
  • Du nimmst Kundenreklamationen entgegen und dokumentierst diese, außerdem arbeitest Du eng mit den internen Fachbereichen zusammen
  • Du analysierst technische Probleme und identifizierst Lösungswege
  • Du kommunizierst regelmäßig mit Kunden über den Status ihrer Reklamationen und gewährleistest die Kundenzufriedenheit
  • Du verfolgst Reklamationsprozesse und stellst die Einhaltung von Fristen sicher

Ihr Profil

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder relevante technische Vorerfahrung
  • Du besitzt erste Berufserfahrung im Bereich Büro- oder Kundenservice und hast eine Leidenschaft für Kundenkontakt sowie die Lösung technischer Herausforderungen
  • Zu Deinen Stärken gehört ein teamorientiertes Denkvermögen, Zielorientierung und ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Du bist ein echtes Organisationstalent, kommunikationsstark und hast ein allgemeines Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Du zeichnest Dich durch sehr gute Kenntnisse mit MS Office und CRM- sowie Projektmanagementtools aus
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Wir bieten

  • Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Dich strukturiert an Deine neuen Aufgaben heran. Dabei steht Dir ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite.
  • Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten.
  • Dein Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Dein Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top darfst Du mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen.
  • Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Dir 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung.
  • Gutes für Leib und Seele: Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Du fit bleibst – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
  • Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.

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