Stellenangebot: Mitarbeiter*in Sekretariat für die Klinik für Schlafmedizin
Berlin Vollzeit
Über uns
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Einrichtung: St. Hedwig-Krankenhaus Berlin-Mitte
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick. Insgesamt werden mehr als 2.500 Mitarbeiter beschäftigt und jährlich ca. 150.000 Patienten stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken.
Einsatzstelle: Klinik für Schlaf- und Chronomedizin
Die Klinik für Schlaf & Chronomedizin am Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus ist die einzige ihrer Art in Deutschland. Sie ist spezialisiert auf Diagnostik und Therapie neuropsychiatrischer Schlaf- und circadianer Rhythmusstörungen. In der Klinik gleichzeitig angesiedelt ist die AG Schlafforschung & Klinische Chronobiologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Hier führen wir human-experimentelle Forschung mit Schwerpunkt im Bereich Licht und Gesundheit, Psychopharmakologie sowie neurodegenerative Erkrankungen durch.
Ihre Aufgaben
- Zusammenarbeit mit der Chefarztsekretärin
- Koordination der klinikeigenen Aufgaben, z.B. Krankenhausmanagement
- Erledigung des medizinischen und sonstigen Schriftverkehrs
- Telefonverkehr
- Organisation und Verwaltung von Patientenunterlagen
- Terminmanagement
Ihr Profil
- Berufsabschluss als Kaufmann*frau im Gesundheitswesen, Arzthelfer*in oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Integrative und souveräne Persönlichkeit
- Organisationsfähigkeit
- Teamgeist, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortung
- Gute Schriftsprachkompetenzen und Beherrschen der medizinischen Nomenklatur
- Umfassende EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Outlook)
- Zuverlässige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise - auch in stressigen Situationen
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Wir bieten
- Ein interessantes Aufgabengebiet
- Ein angenehmes Arbeitsklima
- In- und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Geregelte Arbeitszeiten, Montag bis Freitag 8:00 bis 17:00
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Diverse Benefits (McFIT, Urban Sports Club; Bike-Leasing; Zuschuss zum Deutschlandticket)
Referenznummer: SHK24/427
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