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Stellenangebot: Referent*in Kommunikation -Social Media Manager*in- (w/m/d)

DIAKOVERE gGmbH Teilzeit

Die DIAKOVERE gGmbH sucht für die Abteilung Kommunikation im Bereich Kommunikation/Fundraising zum nächstmöglichen Termin eine*n

Referent*in Kommunikation
-Social Media Manager*in- (w/m/d)

Der Arbeitsplatz ist in Teilzeit mit 19,25 Stunden wöchentlich unbefristet zu besetzen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Kreation, Planung, Gestaltung und Veröffentlichung von ansprechendem und ziel-gruppenorientiertem Content auf unseren Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und TikTok
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Einrichtungen, um zielgruppen-spezifischen, authentischen Content zu erstellen
  • AktiveÜberwachung der Social-Media-Trends und -Entwicklungen, um unsere Strategie kontinuierlich anzupassen und zu optimieren
  • Pflege der Community | Interaktion mit der Online-Community, Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Anfragen
  • Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten zur Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten
  • Identifikation von Influencern und zur Steigerung der Reichweite und des Engagements
  • Koordiniation und Budgetverantwortung für das Social-Media-Werbebudget

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund (w/m/d)
  • Nachweisliche Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Social-Media-Strategien
  • Exzellente Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und deren Funktionen
  • Kreativität und Fähigkeit, ansprechenden und konsistenten Content zu erstellen
  • Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Tools zur Social-Media-Planung und –Analyse
  • Erfahrung mit Gestaltungstools der Adobe-Cloud
  • Lösungsorientiertes und organisiertes Handeln
  • Analytische Denkweise und Fähigkeit, Daten in handlungsrelevante Erkenntnisse umzuwandeln
  • Selbstständige, zuverlässiges und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Einen interessanten, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Arbeitsbereich
  • Ein aufgeschlossenes und kollegiales Team
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen
  • Familienfreundlichkeit (Betriebskindergarten, monatliche Kinderzulage von 124,70 EURO)
  • Ein Jobticket und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
  • Und das bietet unser Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen:
    • überdurchschnittliches Gehalt mit regelmäßigen Steigerungen, jährliche Sonderzahlung
    • 30 Tage Urlaub im Jahr, ab 2025 31 Tage, ab dem 58. Lebensjahr zusätzliche 7 freie Tage
    • betriebliche Altersversorgung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie den christlichen Auftrag von DIAKOVERE unterstützen möchten und an dieser Aufgabe interessiert sind.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Das bieten wir Ihnen:

individuelle und persönliche Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen

Mitarbeit im interdiziplinären, aufgeschlossenen und motivierten Team

Betriebskindergarten

attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN)

Optimale Verkehrsanbindung in Hannover

Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, ...)

Gesundheits- u. Sportaktivitäten (z.B. Yoga, Rückenfit)

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