Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten.
Ihre Aufgaben
Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Unterstützung des Leitungsteams im Qualitätsmanagementbereich Überprüfung der Pflegequalität und Pflegedokumentationen Ausbau und Durchführung eines Qualitätszirkels nach dem PDCA-Zyklus für das Pflegeheim Durchführung von internen Schulungen für die Mitarbeiter der Einrichtung Unterstützung bei der Vorbereitung der Einrichtung auf Kontrollen durch den MDK und die Heimaufsicht sowie interne Audits
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/w/d) oder examinierten Altenpfleger mit abgeschlossener Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Hohe Sozialkompetenz und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Großes Interesse an der Vermittlung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Wir bieten
Familiäres Arbeitsklima Wertschätzende Führungskultur Weiterbildungen an der Kursana-Akademie Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in der Altenpflege Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement Maßgeschneidertes Einstiegsprogramm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und kostengünstige Verpflegungsangebote Entlastende elektronische Dokumentation Mitarbeiterrabatte für mehr als 480 Marken Fast 40 Jahre Erfahrung als Familienunternehmen