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Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH

Stellenangebot: Assistenz der Zentrumsleitung (m/w/d)

Holwedestraße 16, 38118 Braunschweig Vollzeit

Mit Dir sind wir noch besser

Die Städtische Klinikum Braunschweig gGmbH ist das Krankenhaus der Maximalversorgung für die Region Braunschweig und mit 1.499 Planbetten eines der größten Krankenhäuser in Deutschland. Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abteilungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt. Pro Jahr werden fast 50.000 Patienten stationär und mehr als 200.000 Patienten ambulant behandelt.

Die Stelle im Überblick

Gesucht wird eine ​Assistenz (m/w/d) für die Zentren für notfall- und intensivmedizinische Bildung, pflegerische Bildung sowie Education und Development am Städtischen Klinikum Braunschweig.

  • Übernahme und Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Bereich Personalmanagement, Vertragswesen, Finanzmittel, Beschaffung, Qualitätsmanagement

  • Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Meetings, Sitzungen und Veranstaltungen Koordination und Mitwirkung bei Studienprojekten sowie der Projektarbeit zu spannenden Entwicklungsthemen

  • Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Zentren

  • Mitwirkung bei der Sicherstellung ausreichender Personalressourcen

  • Büroorganisation und Koordination

  • Mitwirkung bei der Sicherstellung des Lehrbetriebs

  • Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Prüfungen und anderer Leistungsnachweise

  • Unterstützung bei Kurs- und Teilnehmerverwaltung

Das bieten wir

  • Mitarbeit in einem reflektierten, motivierten und leistungsstarken Team

  • Mitgestaltung beim Aufbau der neuen Zentren

  • Teamarbeit auf Augenhöhe

  • ein breites Fortbildungsangebot

  • flexible Arbeitszeiten

  • eine moderne, strukturierte und verbindliche Arbeitsumgebung

Danach suchen wir
  • Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung oder eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (beispielsweise Fachwirt, Wirtschaftsfachwirt oder vergleichbar)

  • Fähigkeiten in den Bereichen Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie, Verwaltung sowie Management im Gesundheitswesen sind wünschenswert

  • eine hohe sozial-kommunikative Kompetenz, Reflexionsvermögen, Flexibilität, Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Freude an der Teamarbeit

  • eine hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und schnelles Erlernen neuer EDV-Anwendungen (bspw. Online-Lernplattformen, Videokonferenz-Tools, Schulverwaltungsprogramme z.B. Easy-Soft und SAP)

  • Geschick und Freude an der Arbeit mit Auszubildenden (m/w/d), Teilnehmenden (m/w/d), Kooperationspartnern (m/w/d) und Dozenten (m/w/d)



Wir stehen Dir
zur Verfügung.

Du möchtest mehr Informationen haben oder weißt nicht, welcher Job am besten zu dir passt? Schreib uns einfach an und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Tessa Gallus

Recruiterin

David Gräter

Fachabteilung

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