Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Business Process Manager (m/w/d)

Mannheim Vollzeit

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Arbeitgeber

  • Der Kunde Roche Diagnostics GmbH in Mannheim ist eines der größten Biotechnologie-Zentren in Europa, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes Arbeitsumfeld verweisen kann

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Implementierung von Geschäftsprozessen und Anwendungen im Einklang mit dem E2E Business Process Owner und anderen BPMs / Verantwortlich für die Bereitstellung diverser Lösungen einschließlich Prozesse, Technologie und Analysen für den eigenen Bereich, im Einklang mit der BPM-Strategie und -Leitplanken sowie kontinuierlicher Verbesserung
  • Verantwortlich für globales, hochmodernes Prozessdesign/-neudesign innerhalb des Geschäftsprozessbereichs
  • Hauptverantwortlich für die Erreichung schlanker Prozesse / Hauptverantwortlich für die Priorisierung, Begründung und Umsetzung von User Stories/ Änderungsanforderungen
  • Sicherstellung einer robusten und als Arbeitsweise etablierten Prozessausführung z.B. durch Überwachung der Prozesskonformität
  • Sicherstellung der Dokumentation der Prozessanforderungen und der Umsetzung durch Standards und Richtlinien
  • Leitung und Verwaltung von Projekten mit überschaubarer Ressourcenzuweisung, einschließlich Planung, Kontrolle, Überwachung von Aktivitäten und Bereitstellung technischer Anleitung
  • Koordination von Aufgaben und Verantwortlichkeiten unter den Teammitgliedern, die Sicherstellung des Informationsflusses und die Aufrechterhaltung der Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern
  • Verantwortlich für das Erreichen von Projektzielen und die Lösung von Problemen im Rahmen etablierter Richtlinien und Verfahren, unter Aufsicht und Leitung der Geschäftsleitung, umfasst regelmäßige Updates zum Projektstatus und die Aufbereitung der erforderlichen Informationen
  • Kontinuierliche Unterstützung von Prozessexperten bei Prozessproblemen und fragen während und nach der Übertragung
  • Durchführung von Problemanalysen zur nachhaltigen Beseitigung der Grundursache

Ihr Profil

  • Fundierte und Berufserfahrung im technischen Bereich in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Anwendererfahrung mit SAP Modulen z.B. PM, Plant Maintenance sowie MM Materialwirtschaft, tatsächliche praktische Erfahrung ist notwendig
  • Erfahrung mit Excel, bspw. Erstellung von klaren Tabellen auch bei größeren Datenmengen, Nutzung der Filter-/Sortierfunktionalität, etc.
  • Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten insbesondere für Dokumentation
  • Fundierte Deutschkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft Kommunikation Kunde oder Kundenkontakt
  • Fundierte GMP-Kenntnisse

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen
  • 30 Tage Urlaub

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Lorena Kremers

Referenznummer
790512/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: lorena.kremers@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Mannheim Baden-Württemberg