Stellenangebot: Kaufmännische Sachbearbeitung / Buchhaltungsfachkraft Immobilienverwaltung (m/w/d)
Dachau Vollzeit
Über uns
Wir sind ein Team aus rund 300 HerzblutheldInnen. An den sechs Standorten Dachau, Gersthofen, Klosterbeuren, Deisendorf, Bönnigheim und Hainburg entwickeln und produzieren wir hochwertige Ziegelsteine und Systemkomponenten in Premium-Qualität. Wir bieten kompetente technische Beratung und unterstützen unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Bauvorhaben. Darüber hinaus verwirklichen wir eigene Bauprojekte in der Region, die wir schlüsselfertig zum Kauf anbieten oder zu fairen Konditionen vermieten. So leistet unser Familienunternehmen einen entscheidenden Beitrag zur Errichtung von rund 18.000 Wohnungen pro Jahr.
Entfalten Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld! Als Teil unseres Teams sind Sie am Standort Dachau für unsere Immobilienverwaltung verantwortlich. Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und einschlägigen Kenntnissen und Erfahrungen in der Hausverwaltung oder Buchhaltung sind Sie bei uns genau richtig. Wenn Sie es schätzen, in einem kleinen und freundlichen Arbeitsumfeld mitzuwirken, dann bewerben Sie sich bei uns!
Kaufmännische Sachbearbeitung / Buchhaltungsfachkraft Immobilienverwaltung (m/w/d)
Einstiegslevel: Berufserfahren
Zeitrahmen: Vollzeit Teilzeit
Standort: Dachau
Ihre Aufgaben
Das können Sie bei uns bewegen
- Kaufmännische Betreuung der Wohnimmobilien und Liegenschaften inkl. Erstellung und Prüfung relevanter Verträge in Verbindung mit den Objekten
- Durchführung der Rechnungsprüfung und Buchführung einschließlich Überwachung des Zahlungsverkehrs im Bereich der Immobilienverwaltung
- Erstellung der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnungen
- Strukturierung des Bereichs Immobilienverwaltung inklusiv Budgetplanung und Controlling
- Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Ihr Profil
Damit überzeugen Sie uns
- Abgeschlossene Ausbildung als Immobilien- oder Industriekaufmann/-frau, Steuergehilfe/in oder vergleichbare Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Haus- bzw. Immobilienverwaltung mit Buchhaltungskenntnissen
- Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit der Software iX-Haus und Lexware
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Zahlenverständnis
- Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit
Wir bieten
Unser Anspruch, zuverlässiger Partner für nachhaltigen und bezahlbaren Wohnraum aus der Region zu sein, basiert auf der Überzeugung, dass Wohnen zu den Grundrechten gehört, die jedem Menschen zustehen. Diese Vision verbindet und motiviert uns, jeden Tag unser Bestes zu geben. Unsere Unternehmenskultur ist von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Teamgeist geprägt. Wir setzen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation. Außerdem sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen – und zu übertragen.
Wir fördern Ihr persönliches Wachstum, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können: Deshalb sind wir immer offen für Schulungsmöglichkeiten und besprechen diese gerne individuell; so passen sie nicht nur zu Ihren Aufgaben, sondern auch zu Ihren Interessen. Darüber hinaus finanzieren wir unseren MitarbeiterInnen auf Wunsch berufsbegleitende Weiterbildungen wie Fachwirt oder Techniker, damit sie sich ganz auf Ihre fachliche und persönliche Entwicklung konzentrieren können.
Kommen Sie in unser Team!
Ihre Ansprechpartnerin: Ingrid Deichl
Sie möchten gerne direkt mit uns über Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei Hörl+Hartmann sprechen oder haben eine Frage vorab? Ihre Ansprechpartnerin Ingrid Deichl steht Ihnen jederzeit für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.
Rufen Sie uns gerne an unter 08131/555-1316 oder schreiben Sie eine E-Mail an karriere@hoerl-hartmann.de.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Hörl & Hartmann Ziegeltechnik GmbH & Co. KG
Pellheimer Straße 17
85221 Dachau
Tel. 08131 - 555 - 0