Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten.
Aufgaben
Sicherstellen der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Repräsentation des Hauses nach innen & außen Bewohnerakquisition und Sicherung der Kapazitätsauslastung Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des Personalbedarfs
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen Heimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen Vorschriften Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Nachgewiesene mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe Führungskompetenz Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Offenheit für Innovation und Digitalisierung Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & Organisationsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)
Wir bieten
Familiäres Arbeitsklima Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Hohe unternehmerische Verantwortung Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers Vergütung und Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften Führungsseminare an der Kursana-Akademie Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung Mitarbeit an zentralen Projekten in der Altenpflege Mitarbeiterrabatte bei mehr als 600 Marken 115 Standorte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Fast 40 Jahre Erfahrung als Familienunternehmen