Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Projektmanager CMMS-Upgrade (m/w/d)

Großraum Krefeld Vollzeit

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Leitung und Koordination des Upgrades und der Optimierung von IBM Maximo
  • Analyse, Dokumentation und Verbesserung bestehender Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Identifikation und Spezifikation von Optimierungspotenzialen in den Unternehmensprozessen und der Systemnutzung
  • Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (IT, Fachbereiche, Dienstleister) und Erstellung von Managementunterlagen zur reibungslosen Implementierung
  • Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen, Schulungsunterlagen und technischen Spezifikationen
  • Sicherstellung der Datenmigration, Schnittstellen und Systemintegrationen
  • Schulung und Unterstützung der Anwender zur Akzeptanzsteigerung und effizienten Nutzung des Systems

Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaft oder vergleichbar mit hoher IT Affinität
  • Erfahrung in der Implementierung, Optimierung oder dem Upgrade von CMMS oder ERP-Systemen - idealerweise IBM Maximo
  • Stark ausgeprägtes IT- und Prozessverständnis sowie analytische Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Abteilungen
  • Kenntnisse in Asset Management, Instandhaltungsprozessen oder Supply Chain Management von Vorteil
  • Erfahrung mit Datenmigration, Schnittstellenkonzepten und Systemintegrationen
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift)

Wir bieten

  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Spannende Einblicke in ein innovatives Technologieumfeld

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Alexander von Weichs

Referenznummer
813812/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: alexander.von.weichs@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Krefeld Nordrhein-Westfalen