
Stellenangebot: Sachbearbeiter (m/w/d) Termin- und Auftragsmanagement Inland & Export
Deizisau Vollzeit
Über uns
Das ist EHEIM:
Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation.
Mitgestalten.
Wachsen.
Erfolgreich sein.
Ihr Traumjob bei uns!
Sachbearbeiter Termin- und Auftragsmanagement
Inland & Export (m/w/d)
- Deizisau
- ab sofort
Sie möchten Teil des EHEIM-Teams werden?
Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihren Traumjob bei uns.
Aufgaben
Das erwartet Sie bei uns:
Ihre Aufgaben umfassen die Erfassung, Kontrolle und Freigabe von Kundenbestellungen sowie die vollständige und termingerechte Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst. Sie betreuen nationale und internationale Kunden per E-Mail und Telefon und bearbeiten eigenständig Retouren, Reklamationen, Delkredere- und Bonusgutschriften. Zudem erstellen Sie Ausfuhrdokumente, Rechnungen und Gutschriften unter Berücksichtigung kundenspezifischer Vorgaben. Sie koordinieren Kundenaufträge mit den verbundenen Unternehmen der EHEIM-Gruppe, pflegen Kundenstammdaten und übernehmen die Verantwortung für die Ausstellung und Verwaltung von Präferenznachweisen. Die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen rundet Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab.
Profil
Das sollten Sie mitbringen:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Bereich Export. Sicherheit im Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP zeichnen Sie aus. Ihre sehr guten Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen eine souveräne Kommunikation im internationalen Umfeld. Kommunikations- und Integrationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab und unterstützenIhre strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise im Team.
Wir bieten
Das bieten wir:
- Kollegiales Betriebsklima
- Mitarbeiterkonditionen
- Innerbetriebliche Schulungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Maßnahmen der Gesundheitsförderung
- Flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)
- Betriebliche Altersvorsorge
Ansprechpartnerin:
EHEIM GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Rebecca Hollmann
Plochinger Str. 54
73779 Deizisau
Gerne auch per Mail an:
karriere@eheim.com
Mit der Übersendung Ihres Lebenslaufs erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Daten zum Zwecke der Feststellung Ihrer Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der Datenbank der EHEIM Aquaristikgruppe, die derzeit in Deizisau geführt wird, einverstanden.