ARMON Arbeitnehmerüberlassungs- und Montage GmbH
Stellenangebot: Key Account Manager (m/w/d)
Hennef (Sieg) Vollzeit
Das bieten wir Ihnen
- attraktiven Stundenlohn
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Geregelte Arbeitszeiten
- Mitarbeiterparkplatz
- gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
- Gleitzeit
- Branchenzuschläge
Tätigkeit
- Verantwortlich für den Businessplan zur Entwicklung des Vertriebsbereichs: - die Ziele und das Vertriebsbudget, - den zugehörigen Aktivitätenplan, - das Ausgabenbudget
- Markt-, Wettbewerbs- und Branchentrendanalyse
- Reisen zu potenziellen und bestehenden Kunden, um Unternehmenslösungen zu präsentieren und zu verkaufen und die Markenbekanntheit zu stärken
- Kundenorientierung, -betreuung und -support sowie Kundenzufriedenheitsanalyse
- Management des Vertriebsnetzes: Großhändler, Distributoren, Agenten, Installateure und andere Akteure (OEM)
- Neukundengewinnung und -pflege
- Angebotserstellung
- Vertriebsverantwortung für den betreuten Markt
- Projektmanagement anspruchsvoller Produkte (hauptsächlich OEM-Lösungen) in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Lieferanten
- Kundenservice und -support in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Lieferanten
- Betreut Projekte und erstellt die notwendigen aussagekräftigen Präsentationen, um Entscheidungsträger und Kunden zu überzeugen
Fachliche und persönliche Anforderungen
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb industrieller Signaltechnik
- Erfahrung mit Signalgeräten
- Ergebnisorientierte Arbeitsweise, kontinuierliche Zielstrebigkeit, ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse
- Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Flexibilität, Problemlösungskompetenz
- Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten (selbstständig und eigenverantwortlich), ausgeprägte zwischenmenschliche Kompetenz und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbeziehungen
- Nachgewiesene Führungskompetenz des Vertriebsnetzwerks
- Bereitschaft zu häufigen Reisen in die Region
- Kundenorientierung: Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und langfristige Partnerschaften aufzubauen
- Analytisches Denken: Fähigkeit, Marktdaten, KPIs und Vertriebsleistung zu erfassen und auszuwerten
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Beziehungsfähigkeiten: Fähigkeit, effektiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren
- Verhandlungsgeschick: Fähigkeit, komplexe Geschäftsverhandlungen im Sinne einer Win-Win-Situation zu führen
- Eigeninitiative und Selbstständigkeit: Proaktive Organisation der eigenen Aktivitäten und starke Zielorientierung.
- Teamfähigkeit in multikulturellen Umgebungen: Zusammenarbeit in internationalen Teams
- Flexibilität und Belastbarkeit: Fähigkeit, sich schnell an veränderte Bedingungen anzupassen und Herausforderungen entschlossen zu meistern
- Ergebnisorientierung: Motivation, ambitionierte Vertriebsziele zu erreichen
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.