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ARMON Arbeitnehmerüberlassungs- und Montage GmbH

Stellenangebot: Key Account Manager (m/w/d)

Hennef (Sieg) Vollzeit

Das bieten wir Ihnen

  • attraktiven Stundenlohn
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterparkplatz
  • gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
  • Gleitzeit
  • Branchenzuschläge

Tätigkeit

  • Verantwortlich für den Businessplan zur Entwicklung des Vertriebsbereichs: - die Ziele und das Vertriebsbudget, - den zugehörigen Aktivitätenplan, - das Ausgabenbudget
  • Markt-, Wettbewerbs- und Branchentrendanalyse
  • Reisen zu potenziellen und bestehenden Kunden, um Unternehmenslösungen zu präsentieren und zu verkaufen und die Markenbekanntheit zu stärken
  • Kundenorientierung, -betreuung und -support sowie Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Management des Vertriebsnetzes: Großhändler, Distributoren, Agenten, Installateure und andere Akteure (OEM)
  • Neukundengewinnung und -pflege
  • Angebotserstellung
  • Vertriebsverantwortung für den betreuten Markt
  • Projektmanagement anspruchsvoller Produkte (hauptsächlich OEM-Lösungen) in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Lieferanten
  • Kundenservice und -support in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Lieferanten
  • Betreut Projekte und erstellt die notwendigen aussagekräftigen Präsentationen, um Entscheidungsträger und Kunden zu überzeugen

Fachliche und persönliche Anforderungen

  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb industrieller Signaltechnik
  • Erfahrung mit Signalgeräten
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, kontinuierliche Zielstrebigkeit, ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Flexibilität, Problemlösungskompetenz
  • Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten (selbstständig und eigenverantwortlich), ausgeprägte zwischenmenschliche Kompetenz und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbeziehungen
  • Nachgewiesene Führungskompetenz des Vertriebsnetzwerks
  • Bereitschaft zu häufigen Reisen in die Region
  • Kundenorientierung: Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und langfristige Partnerschaften aufzubauen
  • Analytisches Denken: Fähigkeit, Marktdaten, KPIs und Vertriebsleistung zu erfassen und auszuwerten
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Beziehungsfähigkeiten: Fähigkeit, effektiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren
  • Verhandlungsgeschick: Fähigkeit, komplexe Geschäftsverhandlungen im Sinne einer Win-Win-Situation zu führen
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit: Proaktive Organisation der eigenen Aktivitäten und starke Zielorientierung.
  • Teamfähigkeit in multikulturellen Umgebungen: Zusammenarbeit in internationalen Teams
  • Flexibilität und Belastbarkeit: Fähigkeit, sich schnell an veränderte Bedingungen anzupassen und Herausforderungen entschlossen zu meistern
  • Ergebnisorientierung: Motivation, ambitionierte Vertriebsziele zu erreichen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.




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