Die Top-Werk GmbH ist Holding Gesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen­bau mit weltweit ca. 1.200 Mitarbeitern/-innen. Als international agierende Firmengruppe ist die TOPWERK GROUP mit Hauptsitz in Burbach-Wahlbach weltweit Technologieführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für die Betonsteinindustrie.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Marketing Manager B2B (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Planung und Steuerung relevanter Marketingaktivitäten sowie Online- und Offline-Kampagnen
  • Koordination des gruppenweiten Messeplanungsprozesses
  • Planung, Organisation und Gestaltung von Messen, Kongressen und Veranstaltungen
  • Verwaltung und Optimierung der Verkaufsfördermaterialien und Werbemittel
  • Erstellung von Redaktionsplänen
  • Verfassen von Marketing-, Vertriebs- und Pressetexten
  • Erstellung von Inhalten und Pflege des Unternehmensblogs
  • Unterstützung bei den Social-Media-Aktivitäten der Gruppe
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketingkonzepte und -prozesse

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer adäquaten Richtung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing in einer vergleichbaren Funktion
  • Fundierte Projektmanagement-Erfahrung
  • Kreativ, lösungsorientiert und kommunikationsstark
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und cross-funktionalen Teams
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen (Wordpress) und in der Adobe CC wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausdrucksstärke sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent setzen wir voraus

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe mit der Möglichkeit, den Erfolg der Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten, weiterhin ein Arbeiten in einem internationalen und kollegialen Umfeld und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihre Stärken einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen können. Sie arbeiten in einer Stabsfunktion und berichten direkt an die Geschäftsführung der Holding Gesellschaft.

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen direkt über die Stellenbörse unserer Homepage.

Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und persönliche Fähig­keiten/Talente unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht, Religion, Welt­an­schau­ung, sexueller Identität, Behinderung oder Alter berücksichtigt (§ 1 AGG).