Als erfolgreiches dynamisches mittelständisches Unternehmen der IT-Branche mit Sitz in Friedberg und Büros in Augsburg und München bieten wir erfolgreich seit über 20 Jahren erstklassigen IT-Service und Support – und das alles aus einer Hand.
Wir vereinen die Eigenschaften eines erfolgreichen, regionalen
Unternehmens mit den
Vorteilen großer Konzerne. Unsere
Unternehmenskultur, die von den Werten Menschlichkeit, Zusammenhalt,
Respekt, Vertrauen und Fairness getragen wird, gilt nicht nur für unsere
B2B-Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
und bildet damit das Fundament unseres Unternehmens.
Wir sind auf
Expansionskurs und suchen für unseren Standort in Friedberg einen
IT-Systemtechniker (m/w/d)
für den User Help Desk
Ihr Aufgabenspektrum
- Als erfahrener und erster Ansprechpartner an unserem User Helpdesk sind
Sie für den gesamten Prozess der Störungsbehebung verantwortlich
- Souverän übernehmen Sie die telefonische Störungsannahme, erkennen
die Erfordernisse Ihres internen/externen Kundens und sind in der Lage
sowohl aus dem Ticketsystem wie auch aus dem Monitoring Störungen effektiv abzuarbeiten
- Sie nehmen Konfigurationsänderungen vor, binden die jeweiligen Umgebungen
an unser Monitoring an und sichern damit eine hohe Ausfallsicherheit zu
- Um eine hohe Informationssicherheit zu gewährleisten, pflegen und erweitern
Sie kontinuierlich die Kundendokumentation
Ihr Profil
- Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
zum Fachinformatiker Systemintegration und bringen Berufserfahrung im
1st and 2nd Level Support mit
- Als emphatische und kommunikative Persönlichkeit kann Sie so leicht nichts
aus der Ruhe bringen. Tatkräftig souverän unterstützen Sie mit Ihrem Knowhow
Ihre Kunden.
- Sie sind imstande, Standardanwendungen auf PCs zu betreuen, Datensicherungen
zu überprüfen und Störungen zu beheben UND haben bereits Erfahrungen
gesammelt im Umgang mit Active Directory und GPOs
- Sie sind vertraut mit Microsoft Server & Exchange, mit virtuellen Umgebungen
sowie mit Datenmanagement Veeam und Netzwerküberwachungssoftware
PRTG oder vergleichbaren Lösungen
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau
- Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B
Das bieten wir
- Eine Unternehmenskultur, die der Menschlichkeit, dem Zusammenhalt und dem Respekt zueinander eines kleinen familiären Unternehmens entspricht, gepaart mit der Kompetenz, Professionalität und Arbeitsweise eines modernen Großunternehmens
- Unsere Chefs kennen uns, wissen, was wir tun und wertschätzen und fördern uns
- Wir arbeiten in wunderschönen Büroräumen mit Parkplätzen vor der Tür und sind auch öffentlich gut zu erreichen
- Engagement ist gefragt - Bei uns gibt es viel Raum für Entwicklung, Ideen und Weiterbildung
- Wir haben ein Herz für Hunde, veranstalten Kick-off-Meetings und unsere jährliche Weihnachtsfeier
Sie haben Lust auf diese Aufgabe und wollen mehr darüber erfahren?
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@ncs.de.
NCS GmbH, Josef-Wassermann-Str. 10, 86316 Friedberg, Tel.: 0821 / 74850-0.
Bitte senden Sie uns Ihre Anhänge ausschließlich im PDF-Format oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Sie!
Bewerbungen
(ausschließlich als PDF Datei)
mit Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie
bitte an:
NCS Netzwerke Computer Service GmbH
Josef-Wassermann-Straße 10
86316 Friedberg