Customer Success Manager Ger­many (m/w/d)

Arbeitsort: Deutschland (Home-Office & on-site bei Kunden)

Ausgangsort: Region Mitte/West

Start: Nach Vereinbarung, unbefristet

Über uns:
QUMEA ist der Pionier im digitalen Mobilitäts-Monitoring für Gesundheitsinstitutionen. Wir ste­hen für Innovation und Fortschritt im Gesundheitswesen und setzen neue Standards in der Pati­entensicherheit. Unser radarbasiertes System misst kontaktlos und anonym menschliche Bewe­gung im Patientenzimmer. Pflegende wissen automatisch und rund um die Uhr, wie es ihren Pati­enten geht und erfahren in Echtzeit, wenn diese Hilfe benötigen. So sorgt unser digitales Mobili­täts-Monitoring für mehr Patientensicherheit, unterstützt die Pflegenden bei der Arbeit und liefert relevante klinische Erkenntnisse.
Was uns antreibt? Fachpersonen im Gesundheitswesen dabei zu unterstützen, Risiken proaktiv zu managen und Outcomes zu verbessern – mit einer Lösung, die sicher, effizient und diskret arbei­tet. Jetzt suchen wir dich als Customer Success ManagerIn Germany, als Schnittstelle zwischen un­serem System und den Pflegeteams bei un­seren Kunden in Deutschland.

Deine Mission:
Als KundenbetreuerIn und ProjektmanageIn stellst du sicher, dass unser QUMEA System optimal in den Pflegealltag integriert wird. Du begleitest unsere Kunden von der Projektplanung über die Einführung bis zur laufenden Optimierung der Prozesse. Dabei bist du die zentrale Ansprechper­son für Fragen, Schulungen und individuelle Anpassungen. Dein Ziel: sicherstellen, dass unser Sys­tem den maximalen Nutzen bringt. Dabei verbindest du medizinisch-pflegerisches Know-how mit technischer Affinität.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Planung und Umsetzung von Kundenprojekten aus pflegerischer Perspektive in Deutsch­land
  • Schulung und Unterstützung des Pflegepersonals im Umgang mit unserem System
  • Analyse und Optimierung der Implementierungsprozesse gemeinsam mit den Kunden
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und kontinuierliche Verbesserung der Nut­zung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Lösungen durch Feedback aus der Praxis
  • Als Teil des CSM-Teams die Prozesse stetig weiterentwickeln und optimieren
  • Regelmässige Referenzbesuche bei der Bestandskundschaft
  • Zusammenarbeit und Unterstützung des Verkaufsprozesses

Was du mitbringst:

  • Mehrjährige Erfahrung als Pflegefachkraft – idealerweise als Führungsperson
  • Du kennst die Prozesse und Herausforderungen der Pflege aus erster Hand (Klinik oder Pflege­heim) und hinterfragst den Status quo
    • Technisches Verständnis, um QUMEA zu präsentieren und verständlich zu erklären. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Selbständigkeit und Flexibilität aus
    • Idealerweise hast du Erfahrung mit der Umsetzung von Projekten und Betreuung von Kunden
    • Erfahrungen mit Microsoft-Anwendungen (Outlook, Word, Powerpoint, etc.)
    • Fliessende Deutschkenntnisse sind Pflicht. Da ein Austausch mit anderen Länderorgani­sationen wichtig ist, soll dein Englisch-Niveau konversationssicher sein

Warum QUMEA?

Bei QUMEA erwartet dich:

  • Sinnvolle Arbeit: Weil wir daran glauben, etwas zu bewirken und das Gesundheitswesen mit echten Innovationen nachhaltig zu verändern.
  • Flexibilität und Mobilität: Hybrides Arbeiten und ÖV-Vergütungen – für maximale Frei­heit und einen Beitrag zum Planeten.
  • Gemeinsam erfolgreich: Sei nicht nur dabei, sondern Teilhaber:in – mit unserem Mitar­beiterbeteiligungsprogramm oder durch den direkten Erwerb von Anteilen.
  • Teamevents und Teamgeist: Von der Schatzsuche bis zum Skiwochenende - weil wir Er­lebnisse teilen, die verbinden.
  • Die Fähigkeit zu handeln: Deine Ideen werden nicht nur gehört - sie werden auch umge­setzt.
  • Fehlerkultur: Fehler passieren, und bei uns sind sie nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Genialität (und ein guter Lacher).

Bewerbung:
Klingt nach deinem Traumjob? Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen (CV & Motivations­schreiben) an jobs@qumea.com. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören und dich ken­nenzulernen!

QUMEA AG
Westbahnhofstrasse 3
CH-4500 Solothurn
Switzerland

M info@qumea.com

T +41 32 525 60 50

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