Jobs der Firma Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Logo Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unternehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzellentem Wasser. Ob
in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energiezentralen oder bei der Wasser­versorgung: Wir bieten höchste Kompetenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und War­tung innovativer technischer Anlagen zur Wasseraufbereitung.

8 Jobs gefunden

Ihre Aufgaben
Mitarbeiten bei der Verbesserung von Arbeitsprozessen sowie der Umsetzung von strategischen Maßnahmen als Projektleiter, interner Berater und Moderator
Begleiten und Weiterentwickeln des Shopfloor Managements
Analysieren und Optimieren von Prozessen in den Fachbereichen
Durchführen von Schulungen und Trainings der Mitarbeiter
Mitarbeiten bei der methodischen Weiterentwicklung des Grünbeck Operating Systems
Konzeptionieren, Durchführen und Managen von Projekten in enger Zusammenarbe

Job ansehen

Ihre Aufgaben
Erstellen von Anforderungsprofilen für neu zu entwickelnden Produkten im Bereich Wasseraufbereitungssysteme
Durchführen von Marktbeobachtungen, Kundenproblem- und Kundennutzenanalysen sowie produktbezogene Wettbewerbsbeobachtung und -vergleiche
Erarbeiten von Produktstrategien und Roadmaps, Markteinführungskonzepten und Produkt-Marketingpläne zur strategischen Weiterentwicklung und Standardisierung von Systemanlagen
Entwicklungsbegleitung, laufende Analyse der Umsatz-, Ergebnis-, D

Job ansehen

Ihre Aufgaben
Recherchieren von nationalen und internationalen Produkt-Compliance-Anforderungen für unsere Wasseraufbereitungsanlagen in den Bereichen Haustechnik sowie Industrie
Beraten und Unterstützen der Unternehmensbereiche einschließlich der Geschäftsleitung und operativ Verantwortlichen im Rahmen der Produktentwicklung und Beschaffung
Identifizieren, Bewerten, Steuern und Überwachen Compliance relevanter Risiken und Ableiten von geeigneten Maßnahmen
Konzipieren und Durchführen von Complia

Job ansehen

Ihre Aufgaben
Gestalten und Durchführen von Fortbildungsveranstaltungen für Installateure und den Großhandel
Erstellen und Weiterentwickeln unseres Fortbildungsangebots sowie der Fortbildungsmethoden zu unseren Anlagen/Produkten
Unterstützen interner Fachbereiche bei Produkttrainings
zeitweise Kundenbetreuung bei Abendveranstaltungen und auf Messen
Ihr Profil
abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
einschlägige Berufserfahrung in der SHK-Bra

Job ansehen

Ihre Aufgaben
Auf- und Abbauen von Messeständen sowie Ausstatten von Ausstellungs- und Schulungsbereichen im In- und Ausland
Instandsetzen, Pflegen und Disponieren von Messematerial und Exponaten
Vorfertigen von Präsentationselementen und Messeständen
Abstimmen mit Lieferanten sowie Anleiten von Fremdpersonal beim Messeaufbau
Ihr Profil
abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk
fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit I

Job ansehen

Ihre Aufgaben
verantwortlicher Einkauf für die Materialgruppen Guss- und Pressteile, Zerspanung und Halbzeuge
Entwickeln und Umsetzen von optimalen Materialgruppen-/Sourcing-/Lieferanten-Strategien
selbstständiges Erstellen und Verhandeln von Verträgen
Weiterentwickeln des Lieferantenmanagements
Durchführen von Kostensenkungsmaßnahmen (Wertanalyse, Bündelung, Kostenstrukturanalysen etc.)
kaufmännisches bzw. technisches Abklären von Neuteilen bis zur Serienfreigabe (Preis, Lieferzeit, Qualität et

Job ansehen

Ihre Aufgaben
Entwickeln und Konstruieren von mechanischen Bauteilen /-gruppen für Wasseraufbereitungsanlagen im Bereich Haustechnik
Leiten von (Teil-)Projekten für die mechanische Konstruktion innerhalb eines Produktentwicklungsprozesses
Konzipieren und Ausarbeiten von Lösungen für Anforderungen und Funktionen des zu entwickelnden Produkts
Erstellen und Bearbeiten von Geometrie-Daten, CAD-Konstruktionen und 3D-Modellen
Ausarbeiten von Fertigungs- und Dokumentationsunterlagen
Erstellen von Berec

Job ansehen

Ihre Aufgaben
Umsetzen von Vorgaben der Produktentwicklung
Planen und Durchführen von Versuchen und Versuchsreihen (Funktionsmusterbau, Feldtestgeräten) bis hin zum Prototypenbau
Erstellen von Neu- und Teilentwürfen
Dokumentieren und Auswerten von Versuchen
Marktrecherche
Betreuen und Prüfen von Geräten und Zertifizierungen
Überprüfen von Reklamationen und Fehlerursachen, sowie der Funktionalität von neuen Gerätesteuerungen
Aufbau von Gerätesteuerungen für den Betrieb von Prototypen und von Mess

Job ansehen