Stadt
Unternehmen
Berufsfeld/​Fachgebiet

Aktuelle Jobs und Stellenangebote für Alltagsbegleiter in Osnabrück - Apr. 2024

1 Jobangebote für Alltagsbegleiter in Osnabrück

Stellenangebot
...em sicheren Auftreten zu meistern sind. Als Mitarbeitender ist man mal Assistent in der Pflege, mal Alltagsbegleiter, mal der Freizeitpädagoge, aber auch immer mal wieder der Streitschlichter.

Job ansehen

Interessante Beiträge zu Alltagsbegleiter

Alltagsbegleiter: Berufsbild, Ausbildung, Gehalt

Alltagsbegleiter: Berufsbild, Ausbildung, Gehalt

Das junge Berufsbild des Alltagsbegleiters wird auch als Betreuungsassistent, zusätzliche Betreuungskraft und Präsenzkraft bezeichnet. Das Pflegestärkungsgesetz wurde überarbeitet und das neue Gesetz trat am 1. Januar 2015 in Kraft. Laut §87b SGB XI ist der Beruf des Alltagsbegleiters ein in Deutschland anerkannter Job.

mehr

Jobchancen in Osnabrück

Osnabrück ist eine Stadt in Deutschland und liegt im Bundesland Niedersachsen. Die Stadt befindet sich in der Nähe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Osnabrück liegt etwa 50 Kilometer südwestlich von Bremen und etwa 120 Kilometer nordwestlich von Hannover. Mit einer Einwohnerzahl von rund 165.000 ist Osnabrück die viertgrößte Stadt in Niedersachsen. Ein bekanntes Wahrzeichen der Stadt ist das Osnabrücker Rathaus, welches als eines der schönsten gotischen Bauwerke in Deutschland gilt. Osnabrück ist auch berühmt für den Westfälischen Frieden, der hier im Jahr 1648 unterzeichnet wurde und den Dreißigjährigen Krieg beendete.
Stellenangebote in Osnabrück

Karriere für Alltagsbegleiter

Ein Alltagsbegleiter ist eine verantwortungsvolle Position, die Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützt. Diese Jobs bieten Stellenangebote für engagierte Individuen, die anderen helfen möchten.
Stellenangebote für Alltagsbegleiter