Aktuelle Jobs und Stellenangebote für Analyst in Meißen - Apr. 2024

2 Jobangebote für Analyst in Meißen

Stellenangebot
Projektleitung und Unterstützung bei den vereinbarten ZielenAufnahme von komplexen Anforderungen zur Beschaffung, Entwicklung oder Modernisierung von IT Anwendungen und Dokumentation dieserDurchführun

Job ansehen

Stellenangebot
Erstellung, Weiterentwicklung und Präsentation regelmäßiger interner Berichte zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung einschließlich Handlungsempfehlungen an die Geschäftsführung Beobachtung und Analyse

Job ansehen

Interessante Beiträge zu Analyst

Underwriter: Berufsbild, Gehalt, Karrierechancen

Underwriter: Berufsbild, Gehalt, Karrierechancen

Der Underwriter arbeitet ausschließlich im Versicherungswesen. Hier ist er zuständig für die Risiko -Bewertung bei besonderen Vertragsabschlüssen, die außerhalb der Standardversicherungen liegen. Er analysiert die Situation, berechnet die Risiken und legt -daraus resultierend- die Höhe der Versicherungsprämie fest. Unter Umständen betreut er den ganzen Versicherungsverlauf bis hin zur Abwicklung im Schadensfall.

mehr

Jobchancen in Meißen

Meißen ist eine Stadt in Sachsen, Deutschland. Sie befindet sich etwa 25 Kilometer nordwestlich von Dresden im Landkreis Meißen. Die Stadt liegt malerisch an den Ufern der Elbe und ist von sanften Hügeln und Weinbergen umgeben. Das Bundesland Sachsen ist für seine reiche Geschichte, Kultur und landschaftliche Schönheit bekannt. Zu den größten Städten in der Umgebung zählen Dresden, Radebeul und Coswig. Meißen hat eine Einwohnerzahl von etwa 28.000 Menschen. Ein berühmtes Wahrzeichen der Stadt ist die Meißner Porzellanmanufaktur, die für ihre hochwertige Porzellanherstellung weltweit bekannt ist.
Stellenangebote in Meißen

Karriere für Analyst

Ein Analyst ist eine Person, die Daten sammelt, analysiert und interpretiert, um Geschäftsprozesse zu verbessern. In der Regel arbeitet ein Analyst in einem Unternehmen und verwendet Analysemethoden wie Statistik, quantitative Analyse und Datenvisualisierung, um Geschäftsprobleme zu lösen. Als Business Analyst untersucht er die Geschäftsprozesse, identifiziert Probleme und gibt Empfehlungen für deren Verbesserung ab. Ein Finanzanalyst ist auf die Analyse von Finanzdaten spezialisiert, während ein Marktanalyst Marktforschung betreibt, um Trends und Verhaltensweisen der Konsumenten zu untersuchen. Eine Risikoanalyse ist ein weiteres Gebiet, auf dem ein Analyst tätig sein kann, um mögliche Risiken in einem Unternehmen zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, um sie zu minimieren.
Stellenangebote für Analyst