229 Stellenangebote für Arbeitnehmerüberlassung

Arbeiten nach Rezepturen
Genauigkeit
Sauberkeit

Job ansehen

Betreuung der Telefonzentrale
Empfang von nationalen und internationalen Besuchern
Vorbereitung und Ausgabe von Besucherausweisen
Betreuung der Konferenzräume
Organisation der Bewirtung
Anmieten von Mietfahrzeugen
Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
Vertretung im Bedarfsfall bei Urlaub oder Krankheit
Wöchentlich wechselnder Dienst - vormittags und nachmittags

Job ansehen

Wir suchen Sie (m/w/d) als Koch für unsere Kundenfirma in Rositz.
Tätigkeiten:
- Vorbereitung, Zubereitung und Anrichten von Speisen in einem Seniorenpark
- Belastbarkeit
- Zusatzqualifikation als Diätkoch wünschenswert
- Bereitschaft zur Wochenendarbeit
- Gesundheitspass zwingend erforderlich

Job ansehen

Wir suchen für unseren Kunden im Raum Düsseldorf ein/en Zimmermädchen/Roomboy (m/w/d) in Tagschicht / Teilzeit 120 Std. im Monat.
Ihre Aufgaben:
Säuberung der Gästezimmer, Böden und des Empfangsbereichs
Reinigung von Bädern & Toiletten, Waschräumen
Gästebetten wechseln und Wäscheversorgung
Fachgerechte Abfallentsorgung
Auffüllen des Reinigungsmaterials

Job ansehen

Das Team der Firma arcus.plan AG blickt auf über 25 Jahre Personalerfahrung zurück, in denen wir durch die aktive Zusammenarbeit mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen unseren Erfahrungsschatz kontinuierlich ausbauen konnten.
Für unseren Kunden im Raum Schwerin suchen wir ab sofort eine:
- Servicekraft (m/w/d) in Teilzeit.
Tätigkeitsbeschreibung:
- Einsatz in wechselnden Objekten der Seniorenbetreuung
- Zubereiten von Essen, allgemeine Küchentätigkeiten
- Essen reichen
- Dokumentat

Job ansehen

Das Team der Firma arcus.plan AG blickt auf über 25 Jahre Personalerfahrung zurück, in denen wir durch die aktive Zusammenarbeit mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen unseren Erfahrungsschatz kontinuierlich ausbauen konnten.
Für unseren Kunden im Raum Warin suchen wir ab sofort einen Koch (m/w/d):
Sie werden durch das bestehendes Team eingearbeitet und in Ihre neue Funktion eingewiesen.
Aufgaben sind unter anderen:
- Erstellen von Buffets und Menüs
- Mitwirken an anspruchsvollen B

Job ansehen

Zu Ihren Aufgaben gehören :
direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter in allen Fragen und Belangen
Vorbereitung und Anrichten aller zum Verkauf stehenden Lebensmittel im Bereich Catering und Cafeteria
Ausgabe und Portionierung der täglich variierenden Speisenangebote
Kassiertätigkeiten und Abrechnung
Sicherstellung der einheitlichen und gleichbleibenden Speisenqualität nach den
Hygienevorschriften
Pflege und Reinigung der Arbeits- und Verkaufsflächen
Idealerweise bringen Sie mit

Job ansehen

Für unseren Kunden in Chemnitz suchen wir zum schnellstmöglichen Einsatz Mitarbeiter (m/w/d) für den Küchenbereich.
Zu Ihren Aufgaben gehören das Reinigen von Geschirr, die Essensausgabe sowie das Portionieren von Speisen .

Job ansehen

Verkauf von Backwaren
Reinigungsarbeiten
Verräumung von Backwaren und Lebensmitteln
Allgemeine Helfertätigkeiten

Job ansehen

Zusammenstellung von Speisen Lagerung/Aussortierung von Lebensmitteln Aufräum-, Spül- und Reinigungsarbeiten Kassenbedienung

Job ansehen

Arbeitnehmerüberlassung: Was genau versteht man darunter?

Wenn ein Arbeitnehmer von einem Arbeitgeber einem Dritten gegen Entgelt überlassen wird, so spricht man unter anderem von Abreitnehmerüberlassung oder auch von Zeitarbeit oder Leiharbeit.

Das bedeutet, dass der Arbeitgeber zum Verleiher wird, der dritte hingegen zum Entleiher.

Arbeitnehmerüberlassung  – was muss dabei beachtet werden?

Es handelt sich hierbei im Grunde genommen um eine Dreiecksbeziehung aus Verleiher, Entleiher und Leiharbeiter, ganz im Gegensatz zu einem normalen Angestelltenverhältnis, bei dem nur zwei Parteien beteiligt sind. Zwischen dem Verleiher und dem Entleiher besteht ein Vertrag, dessen Inhalt die entgeltliche Überlassung von Arbeitskräften ist. Zwischen dem Verleiher und dem Arbeitnehmer hingegen besteht ein Arbeitsverhältnis. Dabei bleibt der Verleiher auch während der Überlassungszeit der Arbeitgeber des Arbeitnehmers auf Zeit. Zwischen dem Leiharbeitnehmer und dem Arbeitgeber hingegen besteht kein Arbeitsverhältnis.

Das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz

Die Rechte von Leiharbeitnehmer und die Pflichten des Arbeitgebers bzw. des Verleihers werden im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz geregelt. Der Verleiher beispielsweise muss über eine Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis verfügen.

Was gibt es bei der Arbeitnehmerüberlassung für Vorteile?

Der Arbeitgeber hat dabei Vorteile, da er flexibel handeln kann, denn es steht ihm kurzfristig ein großer Bewerberpool zur Verfügung. Er kann schneller reagieren wenn beispielsweise Urlaubszeit ist, wenn Personal krank wird oder wenn der Arbeitsbedarf kurzfristig ansteigt. Zudem hat er weniger Aufwand, weil er kein aufwendiges Auswahlverfahren für Bewerber durchführen muss, sondern einfach auf entsprechende Kräfte zurückgreifen kann.

Stellenangebote gibt es auf dem Stellenmarkt für Leiharbeiter oder Zeitarbeiter mehr als genug und zwar in allen Bereichen. Wer auf Arbeitssuche ist und keinen Job findet, kann auf jeden Fall vorübergehend als Leiharbeiter den passenden Job für sich finden. Leiharbeitnehmer können in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, sowohl als gelernte oder ungelernte Hilfskräfte im gewerblich-technischen Bereich als auch als hochqualifizierter Arbeitnehmer. Der Einsatz beschränkt sich dabei aber fast immer auf einen kurzen Zeitraum – so darf ein Leiharbeitnehmer nicht länger als 18 Monate lang beim selben Kunden im Einsatz sein, es sei denn, dieser Einsatz wurde für drei Monate unterbrochen.