Suchvorschläge für Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik
Jobs für ausbildung fachkraft lagerlogistik finden Sie in
Jobs für ausbildung fachkraft lagerlogistik finden Sie bei

Aktuelle Jobs und Stellenangebote für Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik - März 2024

11 Jobangebote für Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik

Jobs Stellenangebote Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik - offene Stellen

Stellenangebot
...renbewegungen in SAP Lieferschein- und Rechnungsprüfung Unterstützung bei Inventuren Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbarFundierte SAP-Kenntnisse Sicherer

Job ansehen
Ausgezeichnet: Stellenmarkt.de belegt den 1. Platz der JOBBÖRSEN bei HANDELSBLATT und ist FOCUS TOP KARRIEREPORTAL 2023

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik - die wichtigsten Fragen

Was für ein Typ sollte ich für eine Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik sein?

Als Fachkraft für Lagerlogistik solltest Du handwerklich begabt und körperlich belastbar sein. Auch organisatorisches Talent, Genauigkeit und ein Auge für Details sind wichtige Eigenschaften.

Was muss ich an Vorkenntnissen für eine Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik haben?

Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse vorausgesetzt, aber Interesse an Logistik und Lagerwirtschaft sowie grundlegende Mathematik- und EDV-Kenntnisse sind von Vorteil.

In welchen Schulfächern sollte ich für eine Ausbildung Fachkraft Lagerlogisti gut gewesen sein?

Für eine erfolgreiche Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik sind gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch hilfreich.

Warum ist die Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik] spannend und gefällt anderen?

Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Logistikbereich. Du lernst, wie man Waren effizient lagert, transportiert und verwaltet. Es erwartet Dich ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wie lange dauert die Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik?

Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre.

Was lernt man im Ausbildungsbetrieb als Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik?

Im Ausbildungsbetrieb lernst Du praktische Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Bedienen von Gabelstaplern, das Kommissionieren von Waren und die Verwaltung von Lagerbeständen. Außerdem bekommst Du Einblicke in die Organisation und Planung von Lieferketten.

Was lernt man in der Schule als Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik ?

In der Schule lernst Du theoretische Grundlagen wie Mathematik, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Lagerwirtschaft und Verkehrswesen.

Welche Unternehmen bieten eine Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik an?

Viele große und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Handel, Logistik, Produktion und Dienstleistung bieten Stellenangebote für die Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik an?

Was verdient man bei der Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik?

Während der Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik verdient man in der Regel ein geregeltes Einkommen. Im ersten Lehrjahr liegt das durchschnittliche Gehalt bei etwa 850-950 Euro brutto im Monat. Im zweiten Lehrjahr kann man mit einem Gehalt von 900-1100 Euro brutto rechnen und im dritten Lehrjahr liegt das Gehalt bei durchschnittlich 1000-1200 Euro brutto im Monat. Diese Zahlen können jedoch je nach Unternehmen und Bundesland variieren.