Stellenangebote in Waren (Müritz)

Stellenangebot
Ihre Aufgaben bei uns: Ganzheitliche und bedarfsorientierte Betreuung und Pflege von Bewohner*innen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen mit dem Ziel der Wiedererlangung der Selbständigkeit

Job ansehen

Stellenangebot
Job offer: We‘re looking for an employee on behalf of our costumer Head physician oncology (m/f/d) Specialist clinic for oncology - Germany Your employer Established and modern specialist clinic for ...

Job ansehen

Stellenangebot
Für den Standort Teterow suchen wir eine(n): Auszubildende zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann (m/w/d) zum Haus und der Region: Das DRK-Krankenhaus in Teterow ist eine moderne Klinik der Regelverso...

Job ansehen

Stellenangebot
Wir suchen Sie:Arzt in Weiterbildung oderFacharzt (m/w/d)für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde zur Verstärkung unseres Teams in derKlinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- undHalschirurgie und plast...

Job ansehen

Stellenangebot
Die Warnow-Klinik Bützow ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 71 Betten in den Fachrichtungen Chirurgie, Orthopädie/Unfallchirurgie und Innere Medizin.In den Jahren 2011-2015 wurde ...

Job ansehen
Infobox

Stellenangebote Waren - Jobs und Stellenangebote

Hilfreiche Adressen in Waren

Agentur für Arbeit/Arbeitsamt Waren

Postanschrift
Agentur für Arbeit Neubrandenburg
17050 Neubrandenburg

Besucheradresse
Warendorfer Strasse 4
D - 17192 Waren
Tel: 01801 / 555111
 

Bürgeramt Waren

Einwohnermeldeamt, Bürgerbüro, Bürgerservice
Zum Amtsbrink 1
17192 Waren
Tel: 03991 / 177-0
Fax: 03991 / 177-177
E-Mail: postamt@waren-mueritz.de

 

Die Stadt Waren (Müritz) liegt im Nordosten von Deutschland und gehört zu dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Waren ist eine amtsfreie Stadt und ist Teil des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte.

Mit gut 21.000 Einwohnern ist Waren (Müritz) eine kleinere Stadt. Die Stadt Waren liegt direkt an der Müritz, einem großen Binnensee. Um Waren herum befinden sich noch zahlreiche andere Seen, in der Stadt befindet sich der Herrensee. Die Stadt an sich besitzt einen historischen Stadtkern, der mit vielen Restaurants und Cafés beliebt bei Besuchern ist. Zudem befinden sich viele Naturparks in der Nähe, so dass Waren ein bekanntes Naherholungsgebiet ist. Eindrucksvolle Gebäude in Waren sind die Kirchen St. Georgen und St. Marien. Das alte Rathaus, die alte Feuerwache und das Schloss Weinberg sind ebenfalls einen Besuch wert.

In der Stadt Waren (Müritz) sind nur wenige Unternehmen ansässig. Die Stadt ist gerade bei Besuchern beliebt, so dass der Tourismus zu einem immer wichtigeren Wirtschaftszweig wird. Die größten ansässigen Unternehmen sind die Mecklenburger Metallguss GmbH, die Heinrich Nölke GmbH und das Möwe Teigwarenwerk. In dem Metallguss Unternehmen wurde vor einigen Jahren der größte Flugzeugpropeller der Welt hergestellt. Insgesamt gesehen verfügen diese drei größeren Unternehmen über einige Arbeitsplätze in der Stadt. Zudem gibt es einige Bildungseinrichtungen und viele öffentliche Einrichtungen der Stadt. Insgesamt gibt es allein im Stadtgebiet vier Strandbäder, die ebenfalls viel Zulauf erhalten.

Die direkte Umgebung der Stadt wird vor allem von kleineren Gemeinden geprägt. Neubrandenburg ist eine der größten Städte in der direkten Umgebung von Waren (Müritz). Die Stadt verfügt über vier erhaltene Stadttürme und wird deswegen gerne als „Stadt der vier Tore“ bezeichnet. Die größten Städte des Bundeslandes sind Rostock und Schwerin. Rostock ist ganz besonders im Bereich der Hafenwirtschaft eine sehr wichtige Stadt und liegt an der Ostsee.

Schwerin ist genau wie Waren eine Stadt der Seen und breitet sich am Schweriner Innensee aus. Im Stadtgebiet befinden sich 12 Seen. Neustrelitz gehört ebenfalls zur Mecklenburgischen Seenplatte und war früher eine Residenzstadt. Die größte Stadt der Umgebung ist die Landeshauptstadt Berlin, das wirtschaftliche und auch kulturelle Zentrum der Region.