Stadt
Berufsfeld/​Fachgebiet

Aktuelle Jobs und Stellenangebote für MTRA in bad wildungen - Apr. 2024

1 Jobangebote für MTRA in bad wildungen

Stellenangebot
Selbstständige Durchführung aller diagnostischen Untersuchungsverfahren. Die Abteilung ist digitalisiert mit RIS und PACS. Betrieben werden ein CT Siemens-Scope, ein MRT (Fa. Siemens) und 2 Bucky-Arbe

Job ansehen

Karriere für MTRA

Ein Mtra ist ein medizinisch-technischer Radiologieassistent, der in der Radiologie tätig ist. Er ist für die Durchführung von Röntgen-, CT-, MRT- und Ultraschalluntersuchungen verantwortlich. Dabei arbeitet er eng mit dem Radiologen zusammen und unterstützt ihn bei der Diagnosestellung. Der Mtra ist auch für die Vorbereitung der Patienten auf die Untersuchungen zuständig und sorgt dafür, dass die Geräte und Instrumente ordnungsgemäß funktionieren. Er ist auch für die Dokumentation der Untersuchungsergebnisse verantwortlich und stellt sicher, dass die Patientendaten vertraulich behandelt werden.
Stellenangebote für MTRA