Logo STEMMER IMAGING AG
STEMMER IMAGING AG

Stellenangebot: Betriebspraktikum für Schülerinnen und Schüler mit Interesse an Kameras, Computern und Elektronik

Gutenbergstr. 9-13, 82178 Puchheim Praktikumsplatz

Was ist Dir bei Deinem Praktikum wichtig? Unsere Ausbilder, die Dich bei Deinem Praktikum betreuen, sorgen mit langjähriger Erfahrung und viel Engagement für ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum.

Mit über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika ist STEMMER IMAGING einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstechnologien. Wir liefern unseren Kunden die passende hochtechnologische Hard- und Software sowie kompetente Beratung. Dadurch können beispielsweise die Produktqualität verbessert, Ausschuss reduziert und wertvolle Ressourcen eingespart werden.

Bildverarbeitung ist auch in Deinem Leben allgegenwärtig. Wie bitte? Klar doch! In der Herstellung von Handys, Lebensmitteln und Autos, überall ist sie dabei! Schau Dir dieses 2-minütige Video an, um einen kleinen Eindruck zu bekommen.

Und? Willst Du noch mehr über Bildverarbeitung und die verschiedenen technischen Ausbildungsberufe in diesem Bereich erfahren? Super! Dann freuen wir uns auf Dich!

Bewirb Dich jetzt bei der STEMMER IMAGING AG in Puchheim (nur 10 Minuten von der S-Bahn-Station entfernt) für ein

BETRIEBSPRAKTIKUM FÜR SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER (m/w/d) MIT INTERESSE AN KAMERAS, COMPUTERN UND ELEKTRONIK

Dein Praktikum kannst Du entweder als Schulpraktikum durchführen oder auf privater Basis zum Beispiel während der Schulferien.

Die Praktikumsdauer ist normalerweise eine Woche, von Montag bis Freitag. Individuelle Absprachen sind natürlich auch möglich. Zum Abschluss Deines Praktikums erhältst Du eine ausführliche Praktikumsbescheinigung.

Worum geht es in Deinem Praktikum?

Während Deines Praktikums bei uns liegt der Schwerpunkt auf den technischen Berufen, in denen wir auch ausbilden:
  • IT-Systemelektroniker (m/w/d),
  • Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d),
  • Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration (m/w/d),
  • Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d).
Diese Tätigkeiten lernst Du in Deinem Praktikum kennen:
  • Aufbau von Rechnern
  • Leiterplattenbestückung und mechanischer Apparatebau
  • Fertigung und Modifikation von elektronischen Komponenten auf Basis der Löt- und Crimptechnik
  • Software-Programmierung

Dadurch sammelst Du wertvolle Erfahrungen, die Dich in Deiner späteren Berufswahl unterstützen werden. Zusätzlich erhältst Du einen Eindruck über den Berufsalltag in einem mittelständischen Konzern, der international tätig ist.

Wie bewirbst Du Dich?

Sende uns bitte einfach eine kurze Bewerbung, bevorzugt über den Button »Online-Bewerbung« oder alternativ per E-Mail. Zur Bewerbung gehören:
  • ein kleiner Bewerbungstext, warum Du Dein Praktikum bei uns machen möchtest, in welcher Jahrgangsstufe Du bist und wann Du Dein Praktikum absolvieren möchtest,
  • Dein Lebenslauf,
  • ein aktuelles Zeugnis und ggf. andere Praktikumsbestätigungen.
Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Falls Du vorab Fragen hast, kannst Du gerne bei uns anrufen oder eine Mail schreiben.
STEMMER IMAGING AG
Marion Strencioch
Gutenbergstr. 9-13
82178 Puchheim
Telefon 089 80902-144
www.stemmer-imaging.com

Weitere Stellenangebote von STEMMER IMAGING AG

Logo STEMMER IMAGING AG
Produktmanager Machine Vision Software (m/w/d)
Gutenbergstr. 9-13, 82178 Puchheim
Account Manager / Sales Manager (m/w/d)
Gutenbergstr. 9-13, 82178 Puchheim
Salesforce Application Manager (m/w/d)
Gutenbergstr. 9-13, 82178 Puchheim
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Gutenbergstr. 9-13, 82178 Puchheim
Applikationsingenieur für Bildverarbeitung (m/w/d)
Gutenbergstr. 9-13, 82178 Puchheim
Director Talent Management (m/w/d)
Gutenbergstr. 9-13, 82178 Puchheim

Weitere Stellenangebote nach Standort

Puchheim Bayern