Über uns
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.Ihre Aufgaben
- Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen sowie tarifvertraglichen Rahmenbedingungen
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden
- Erfassung und Überarbeitung von Personalakten
- Verwaltung und Bearbeitung von relevanten Daten im Bereich der Personalzeiterfassung
- Erstellung von Statistiken
Ihr Profil
- Eine abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung
- Eine mehrjährigen Berufserfahrung in der Lohn – und Gehaltsabrechnung
- Bereichsübergreifenden Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Einen sicheren Umgang mit Anwendungssoftware
- Verantwortungsvollen und terminorientierten Arbeitsweise
Wir bieten
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen
- Interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Förderung
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Flexible Arbeitszeiteinteilung
- Minutengenaue Zeiterfassung und planbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- Verpflegung in der betriebseigenen Kantine (optional)
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Erika Semke
Referenznummer
729361/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: erika.semke@hays.de
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden