Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Finanzbuchhalter (m/w/d)

Finanzbuchhalter Vollzeit

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten an der laufenden Buchhaltung des Hauptbuchs der deutschen Gesellschaften einschließlich der Koordination und der Überwachung der ausländischen Shared Service Centers im Bereich Hauptbuch (RtR) mit
  • Sie stellen bedarfsbezogene Ad-Hoc Analysen für interne Stakeholder bereit und führen die monatliche Kontenabstimmung durch, insb. die Hauptbuchsalden in der Bilanz
  • Sie unterstützen bei der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern / Steuerprüfern und bei der Erstellung der HGB Einzel – sowie des HGB Konzernabschlusses
  • Sie arbeiten mit bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen und prüfen diese auf Plausibilität
  • Sie wirken mit bei der Erstellung der jährlichen Steuererklärungen

Ihr Profil

  • Sie sind Bilanzbuchhalter, verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einer oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben idealerweise bereits einige Jahre praktische Berufserfahrung
  • Sie bringen gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie im Steuerrecht mit
  • Sie sind analytisch stark, arbeiten gerne im Tagesgeschäft und behalten auch in komplexen Themen und Situationen den Überblick
  • Sie haben Spaß an der aktiven Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen der Fachbereiche, sind kommunikationsstark und treten überzeugend und souverän auf
  • Sie mögen Veränderung und ein dynamisches Umfeld, legen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Sie bringen sich gerne aktiv in Themen ein
  • Neben Ihren sehr guten Kenntnissen in MS Office (insb. Excel) haben Sie idealerweise auch schon erste Erfahrung mit SAP und Addison
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • 2-3 Tage/Woche mobiles Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub und frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Sommerfest mit Family & Friends, Weihnachtsfeier und regelmäßige After-Work-Events
  • Volunteer Day: ein freier Tag im Jahr für Ihr ehrenamtliches Engagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Budget für Ihr IT-Equipment im Home Office (300 Euro)
  • Viele Gesundheitsangebote
  • E-Learning über LinkedIn und weitere Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Office in Hürth bei Köln – mit Dachterrasse, ergonomischen Arbeitsplätzen, E-Ladesäulen und frischem Obst, Wasser, Tee und Kaffee
  • Und selbstverständlich ein strukturiertes Onboarding mit Paten-Programm und Welcome Day

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 60.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Christian Weihs

Referenznummer
733684/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: christian.weihs@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Mannheim Baden-Württemberg