Logo Wiha Werkzeuge GmbH
Wiha Werkzeuge GmbH

Stellenangebot: Schülerpraktikum 2024

Schonach im Schwarzwald Praktikumsplatz

Wiha ist ein erfolgreich wachsendes, mittelständisches und global aktives Familienunternehmen mit über 1000 Beschäftigten weltweit. Dank der exzellenten Produktqualität und Innovationsstärke gelten wir als einer der international führenden Hersteller von Handwerkzeugen.

Musst Du erst noch herausfinden, welcher Beruf zu Dir passt oder wie es nach der Schule weitergehen soll?

Wir helfen Dir gerne dabei. Dank unseren Kooperationen mit vielen Schulen im Umkreis bieten wir regelmäßig EInblicke in das Berufsleben innerhalb eines Industrieunternehmens.

Bist Du eher der Macher und Praktiker und stellst gerne Dein handwerkliches Geschick unter Beweis? Oder zählst Du eher zu den Denkern und Theoretikern, die gerne mal Büroluft schnuppern würden?

Wir bieten für jeden Geschmack die Möglichkeit einmal "hinter die Kulissen zu blicken", sowohl im technischen, kaufmännischen oder gestalterischen Bereich.

Dein Profil

Informiere Dich in unserem Ausbildungsangebot, welche Berufe man bei uns erlernen kann und hinter welchen Vorhang du gerne einmal blicken würdest. Nenne in deiner Bewerbung auch unbedingt den vorgesehenen Zeitraum für dein Praktikum.

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung für ein Praktikum.


Ein großes und motiviertes Nachwuchskräfte-Team freut sich auf Deine Verstärkung! Bei spannenden Aufgaben innerhalb unseres modernen und internationalen Unternehmens begleitet dich ein erfahrenes Ausbilder-Team. Der Mix aus praktischer Umsetzung von Lerninhalten mit abteilungsübergreifenden und überbetrieblichen Projekten sorgt für Abwechslung. Mit einer überdurchschnittlichen Vergütung sowie Bonuszahlungen investieren wir langfristig in eine gemeinsame Zukunft.

Deine persönliche Ansprechpartnerin bei Rückfragen ist unsere Ausbildungsverantwortliche Janina Fehrenbach / janina.fehrenbach@wiha.com.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Weitere Stellenangebote von Wiha Werkzeuge GmbH

Logo Wiha Werkzeuge GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Schonach im Schwarzwald Baden-Württemberg